HomepageForenMamiBabySchöne Kinderlieder?

Schöne Kinderlieder?

esra09am 02.11.2011 um 09:43 Uhr

Hallo Ihr Mamis! Kennt ihr schöne Kinderlieder, die beruhigen? Mein Kleiner weint so oft und ich dachte, ich könnte ihn mit Liedern beruhigen…

Nutzer­antworten



  • von lilith1983 am 03.11.2011 um 08:41 Uhr

    @ Flychan: wir haben das Lied aus dem Pekip-Kurs – es gibt diverse Texveränderungen und Melodien dazu ^^ alle schön! @ rebeccababy: Ich kenn das so auf die Melodie zu Bruder Jakob: Kleiner Käfer kleiner käfer, krabbelt rauf, krabbelt rauf, krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter, kitzelt dich am Bauch, kitzelt dich am Bauch (dabei mit den Fingern von den Zehen bis zum Hals hoch und wieder runter krabbeln und am Schluss den Bauch killern) 🙂

  • von rebeccababy am 03.11.2011 um 08:08 Uhr

    Also beccy mag das käferlied:) …
    ” ein roter käfer krabbelt auf einem kaktus
    und ich sitz daneben und schau dem käfer zu
    er hat keine schuh` an
    und krabbelt da mit seinem nakten fuß
    auf einen sta-hachel, auf einen sta-hachel
    Und kann plötzlich springen wie ein känguruh-uh-uh….

  • von flychan am 02.11.2011 um 20:37 Uhr

    @lilith das ist echt ein schönes lied! ich kenne das etwas anders, also die erste strophe stimmt aber die zweite geht so:
    das ist groß und das ist klein
    das dein arm und das dein bein
    das sind haare, das ist haut
    das ist leise (flüstern) das ist laut!
    mein sohn schreit immer aus allen leibeskräften mit, er ist aber auch schon 3. für babys finde ich deine variante schöner 🙂

  • von Shrekslady am 02.11.2011 um 16:22 Uhr

    Das Lied “Hörst du die Regenwürmer” husten, finde ich ganz witzig…

  • von Lullebie am 02.11.2011 um 11:17 Uhr

    ich singe meiner kleinen immer die lieder vor die gerade zur jahreszeit passen.zur zeit gibt es sankt martin lieder oder “ich geh mit meiner laterne”. ansonsten stimme ich schon mal winterlieder an 🙂
    schau mal hier auf der seite da gibt es einpaar lieder :
    http://www.kleinkind-online.de/seiten/kinderlieder/

  • von michaelam_86 am 02.11.2011 um 11:11 Uhr

    @lilith1983: he, das Lied kenn ich garnicht, hört sich aber sooo süß an… kann mir nur vorstellen, dass Babys und Kinder das lieben!!!

  • von mamisaby am 02.11.2011 um 10:26 Uhr

    ich finde von rolf zuckowsik die kinderlieder total schön =)

  • von sternchen8400 am 02.11.2011 um 10:05 Uhr

    versuch es mal mit hörspiellieder oder hörspiel geschichten

  • von lilith1983 am 02.11.2011 um 09:55 Uhr

    Meiner steht auf “Das ist hoch und das ist tief” – Text geht so: Das ist hoch (Baby hoch heben) das ist tief (Baby runter halten) das ist grade (Baby grad halten) das ist schief (Baby nach einer Seite neigen) das dunkel (Augen zu halten) das ist hell (Hand wegnehmen) das ist langsam (langsam im Kreis drehen) das ist schnell (schnell im Kreis drehen) das sind Haare (über Kopf streichen) das ist Haut (Wange streicheln) das ist leise (leise singen) das ist laut (lauter singen) das ist nah (Baby an sich weghalten) das ist fern (Baby weghalten) dieses Lied das hab ich gern 🙂 Elias liebt es!

Ähnliche Diskussionen

Sorgerechtsverfügung formular kostenlos Antwort

Isabellchen23 am 26.10.2010 um 16:32 Uhr
Bekomme ich das Formular für eine Sorgerechtsverfügung kostenlos? Ich dachte das kostet Geld und muss beantragt werden.

Baby (13 Monate) schreit nachts ständig wie am spieß Antwort

Nicole0912 am 05.02.2013 um 07:33 Uhr
Hallo mein kleiner war letzte woche krank, da verstand ichs noch, dass er nachts unrihig ist... aber jetz schläft er gar nicht mehr im eigenen bett und schreit auch ständig auf als hätte er sonstwas und lässt sich...