HomepageForenMamiBabySchwarzer Stuhlgang Baby

Schwarzer Stuhlgang Baby

KlaraBianca87am 21.01.2013 um 18:18 Uhr

Hallo, in der Windel von meinem Kind war heute schwarzer Stuhlgang. Ein Baby hat ja häufig total unterschiedlichen Stuhlgang und daran kann man ja auch erkennen, ob etwas mit dem Kind nicht stimmt. Ich habe mal gehört, dass das Zahnen ein Grund für schwarzer Stuhlgang beim Baby sein kann. Habt ihr auch schon einmal so etwas beobachtet? Mein Mann meinte eben übrigens, es wäre kein schwarzer Stuhlgang. Das Baby hätte eher dunkelgrünen Stuhlgang. Ist das trotzdem ein Grund zur Sorge?

Nutzer­antworten



  • von Pferdi93 am 26.02.2013 um 15:26 Uhr

    ich würde mir auch keine sorgen machen! Schwarzer Stuhlgang beim Baby ist echt nichts außergewöhnliches…

  • von Bianca_Haag am 26.01.2013 um 15:03 Uhr

    Dunkelgrüner oder schwarzer Stuhlgang vom Baby könnte aber auch auf einen Infekt hindeuten. Auch eisenhaltiges Essen und Trinken färben ihn so, dass er schwarz wird. Hat es vielleicht vorher Spinat gegessen? Beobachte es einfach weiter. Ansonsten würde ich zum Arzt gehen oder einfach mal dort anrufen, bevor man alle Pferde scheu macht.

  • von RoryDory am 25.01.2013 um 08:06 Uhr

    Das kommt vom Zahnen, meinte mein Kinderarzt. Schwarzer Stuhlgang bei Baby und Kleinkind ist ein Zeichen dafür – neben der Quengelei und Sabberei natürlich.

  • von Larissa_Schnuff am 24.01.2013 um 12:13 Uhr

    Schwarzer Stuhlgang beim Baby finde ich jetzt nicht so normal. Wenn der richtig dunkel ist, könnte auch Blut im Stuhlgang sein – und das ist ganz sicher kein gutes Zeichen. Schwarzer Stuhlgang bei Baby und Kleinkind kann aber auch am Essen liegen. Das Zeug färbt sich ja ständig – je nachdem, was die Kleinen gegessen haben.

  • von Emily1_Drama am 22.01.2013 um 21:41 Uhr

    Hi, schwarzer Stuhlgang bei Baby und Kleinkind ist ganz normal, oder wie du sagst: dunkelgrüner. Das kommt wirklich vom Zahnen, hatte meiner damals auch.

Ähnliche Diskussionen

13 Wochen altes Baby kein Stuhlgang Antwort

Fabio2012 am 09.12.2012 um 13:27 Uhr
Hallöchen, so mein nächstes Problem ich hoffe ich plag euch nicht:) Seit der Geburt hat mein Sohn Probleme mit dem Kaka machen. Anfangs alle 2 Tage dann alle 4 Tage und jetzt macht er von selber gar kein Kaka mehr....

Grüner Stuhlgang beim 6. Monate Baby Antwort

BabyMarcel am 15.10.2013 um 13:41 Uhr
Hallo hab da mal eine Frage! Mein kleiner 6 Monate hat seit paar Tagen grünlichen Stuhlgang, er bekommt morgens und abends seine Flasche und sonst Obst-Getreide Brei oder Milchbrei und Gemüse Fleischbrei. Ist das...