HomepageForenMamiBabySeltene Mädchennamen

Seltene Mädchennamen

Mamii2013am 25.09.2014 um 19:20 Uhr

Hallo Mädels,
Wir sind auf der Suche nach seltenen Mädchennamen. Es sollte jedoch nicht zu ausgefallen sein. Uns ist es einfach wichtig, dass wir unsere Tochter rufen können ohne dass sich 5 andere Kinder umdrehen. Unsere 1.Tochter heißt Amelia Rosa Marielle. Dürfen also auch gerne doppelt oder dreifach Namen sein. Bin gespannt auf eure Vorschläge und danke im Voraus 🙂 LG Hannah

Mehr zum Thema Mädchennamen findest du hier: Beliebte Mädchennamen: Das sind die Trends 2018

Nutzer­antworten



  • von Roeschen_1917 am 16.12.2014 um 04:16 Uhr

    Seltene Mädchennamen find ich hässlich. Sowas simples wie Sophie ist doch viel besser und das Kind weiß wenigstens, wie es seinen Namen schreibt später mal.

  • von Severyna am 29.09.2014 um 21:28 Uhr

    Sanela Severyn ( seweryn ausgesprochen ) find ich schön und selten die kleine tochter von einer freundin heisst so 🙂

  • von Satrico am 29.09.2014 um 10:09 Uhr

    Malin hätte mir auch gefallen, allerdings kommt das glaube ich aus dem schwedischen und das a wird wie ein offenes O gesprochen, dass dann allen erklären – nein danke (darum war der Name bei uns schnell raus).
    Greta, Yael, Rebecca, Esther (aber nicht bayrisch lang gesprochenes EEEEsther sondern korrekt kurz gesprochen, wir wohnen in Bayern, war also auch raus) und Judith (finde ich eigentlich auch sehr schön und ganz klassisch). Vielleicht ist ja was für euch dabei!

  • von BW_Nudel am 26.09.2014 um 13:01 Uhr

    Ich finde Juna gut.

  • von Bunnybel am 26.09.2014 um 11:24 Uhr

    Ida, Anita, Aurora, Clara, Margaretha, Luna, Jarah, Leona, Theodora, Wilhelmine,

  • von Avengeline am 26.09.2014 um 10:35 Uhr

    Schön und selten finde ich Samira

    lg

  • von fratzi23 am 26.09.2014 um 07:46 Uhr

    Ich nenn dir mal meine Favoriten: Enie, Amy, Enia, Jamila, Janice.
    Viel Spaß noch bei der Suche 🙂

  • von Hotbrowny am 25.09.2014 um 21:17 Uhr

    Da ich auch gerade auf Namenssuche bin und mir schon ewig lange Listen usw. durchgelesen hab zähl ich einfach mal ein paar Mädchennamen auf die bei mir hängen geblieben sind 🙂
    Malin, Mila, Nila, Noemie, Nouria, Amelie, Emilia, Tamina, Thalia, Camille, Mona… Naja mehr fallen mir nicht ein. Ist schon echt schwer, mir gefällt kein Name zu 100% aber vielleicht ist ja was für euch dabei 😉

  • von BrotMaus am 25.09.2014 um 19:35 Uhr

    Mein Mädchenname wäre milena gewesen 🙂