Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Spucktücher stinkennauch nach dem waschen

Hallo ihr lieben,

Wie wascht ihr die spcktücher?
Also ich wasche sie ohne weichspüler und als Waschmittel nehmen wir lenor oder ariel sensitiv. Gewaschen wird bei 60 oder 90 grad.
Und zu voll mache ich die Maschine auch nicht, also da paase ich schon extra auch auf.

Sollte ich sie vorher vielleicht noch einweichen?
Danke schon jetzt für eure antworten

von Silke167 am 03.07.2013 um 09:54 Uhr
Schmeißt du sie in den Trockner? Dann kannst du dufttücher dazugeben. Oder hängst du die auf ggf im Keller so es jetzt wenn`s warm ist mit 55-60% Luftfeuchtigkeit recht feucht ist? Dann ggf woanders trocknen vielleicht stinken sie dann nicht mehr
von nine22 am 03.07.2013 um 10:03 Uhr
Ich trockne sie auf dem balkon,
von rebeccababy am 03.07.2013 um 10:08 Uhr
Verwende mal hygienespüler....
Das hat bei uns funktioniert....
von Kekepania am 03.07.2013 um 10:27 Uhr
Vielleicht liegt es an der Waschmaschine. Reinige mal das Waschmittelfach und wisch die Gummimanschette vorne aus. Dann lass die Waschmaschine leer mit nem Liter Essig laufen. Dann sind alle Bakterien weg und die Wäsche müsste wieder frisch riechen.
Benutzt du nur Flüssigwaschmittel? Das kann einen (stinkenden) Biofilm hinterlassen. Versuch auch mal Waschpulver. Und Hygienereiniger oder ne Kappe Essig zu der Wäsche, dann ist alles desinfiziert und der Essiggeruch verfliegt beim Trocknen.
von nine22 am 03.07.2013 um 10:32 Uhr
Also maschine dürfte es nicht sein, weil dann wäre es bei den anderen sachen ja auch. Oder?
von me76 am 03.07.2013 um 12:03 Uhr
Ich Wasch unsere mit normalem Waschmittel vom Aldi...bei 30/40 grad...und die riechen nicht.
Bei uns kommen sie danach in den Trockner...vielleicht hilft der?!
von DunjaDu am 03.07.2013 um 12:05 Uhr
Hallo, ich habe auch das günstige Waschmittel vom dm und wasche die Tücher mit 60 Grad. Ich gebe aber auch noch einen speziellen Hygienespüler statt des Weichspülers mit in die Wäsche. Gibt es auch recht günstig bei dm, von der Hausmarke. Der riecht angenehm und weich werden die Tücher ja auch im Trockner automatisch. Den Hygienespüler nehme ich zum Beispiel auch für Spültücher und Unterwäsche. Wirkt Wunder, kann ich also nur empfehlen.
von IrreLocke am 03.07.2013 um 13:35 Uhr
Hallo ich wasche die ganz normal bei den Handtüchern und 60 grad, ich nehme entweder Ariel Pulver oder Persil flüssig. Bei Handtüchern und Bettwäsche mache ich gerne ein bisschen Hygiene Spüler mit rein.der riecht auch nochmal etwas frisch
von IrreLocke am 03.07.2013 um 13:35 Uhr
Hallo ich wasche die ganz normal bei den Handtüchern und 60 grad, ich nehme entweder Ariel Pulver oder Persil flüssig. Bei Handtüchern und Bettwäsche mache ich gerne ein bisschen Hygiene Spüler mit rein.der riecht auch nochmal etwas frisch
von nine22 am 30.07.2013 um 08:14 Uhr
also mit dem hygiene spüler ist wieder alles super.
danke für eure hilfe

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch