Sternenkinder????

Ich möchte niemanden mir meiner Frage verärgern oder gar traurig stimmen,nur ich lese in vielen Profilen oder Fragen von Sternenkindern,und nun interessiert es mich einfach,ab wann ist es ein Sternenkind,ab der 1.SSW oder erst nach der 12.SSW oder erst wenn es auf die Welt gekommen ist???

nehmt es mir net böse,das ich frage,möchte eben nur gerne wissen,wie es sich verhält.

Lg Susann

von lilith1983 am 01.01.2012 um 11:42 Uhr
Ich glaube ein Sternenkind ist alles, eine Fehlgeburt ab Feststellung, dass man schwanger war oder auch eine Totgeburt oder ein Frühchen, dass es nicht geschafft hat - korrigiert mich bitte, falls ich mich irre :-)
von FCBayerngirl77 am 01.01.2012 um 12:13 Uhr
sternenkinder sind alle kids, die gestorben sind.ob ss oder fehlgeburt, frühgeburt, 1 jahr oder älter....5,6,-...
von wuggi09 am 01.01.2012 um 12:16 Uhr
Die "korrekte" Definition dafür weiß ich zwar auch nicht. Ich habe aber zwei Kinder vor der 12.SSW verloren und betrachte diese Kinder als meine Sternenkinder. Ich durfte in diesem Zusammenhang eine ganz besondere, für mich wichtige Erfahrung machen. Die Kinder sind Lebewesen, ab der ersten Zellteilung.
von sumdumont am 01.01.2012 um 13:55 Uhr
Danke für eure Antworten.
Ich dachte mir auch schon,das es von Anfang an zählt,egal wie weit oder wie alt.
Es sind ja trotzdem schon Kinder,ich finde zumindest,das sie schon ab dem Eisprung unsre kleinen Wesen sind.
von ellli87 am 01.01.2012 um 15:16 Uhr
da in meinem profil auch sternenkind steht, und ich keine fehlgeburt hatte....ich hatte vor 6jahren eine abtreibung, und auch das sehe ich als mein sternenkind! davon kann ja jeder halten was er will, aber so ist es :-)
von sumdumont am 01.01.2012 um 20:56 Uhr
@elli,ich zähle dein Kleines da mit als Sternenkind,denn es gibt sicher gute Gründe warum du dich dagegen entschieden hast.
Und so eine Entscheidung fällt sicher nicht leicht,aber da besser Abtreiben,als dann zu lesen,das das Kind getötet wurde ,was jetzt erst wieder in Potsdam (glaub ich) der Fall war.
Und ein Kind verändert ja auch das Ganze Leben-Positiv und Negativ,da sollte man eben auch gut nachdenken.

danke nochmal allen für die Antworten

von Rina09 am 03.01.2012 um 01:09 Uhr
alle babys egal in welcher woche sie gestorben sind,sind sternenkinder.mein sternenkind ist in der 12 ssw einfach gegangen:(
von Alice82 am 05.11.2014 um 19:21 Uhr
Ich denke, alle Kinder, die während der Schwangerschaft gestorben sind, sind Sternenkinder. 2012 starb mein Kleines in der 10. SSW und ich betrachte es auch als mein Sternenkind.

Was denkst Du?

Lies auch