HomepageForenMamiBabyStillen Bulimie

Stillen Bulimie

Sarah_Lenaes91am 28.08.2010 um 16:39 Uhr

Ich werde mich jetzt einfach mal bekennen. Ich habe Bulemie und bin schwanger. Ich versuche, das natürlich in den Griff zu bekommen, aber es ist sehr schwer. Meine Frage wäre jetzt, ist es schlecht für mein Kind, wenn ich es dann stille? Fehlen ihm dann Nährstoffe?

Nutzer­antworten



  • von GeteiltesHerz am 27.07.2011 um 09:46 Uhr

    Hallo Sarah_Lenaes,

    Sicherlich ist es wichtig, dass dein FA bescheid weiß und auch deiner Hebamme solltest du es sagen.
    Das Stillen mit Bullemie oder Anorexie ist keine gute Idee. Es kann sein, dass du nicht genug Milch hast, und der Milch auch die Nährstoffe fehlen, die dein Kind braucht. Du solltest es mit deiner hebamme besprechen und vll auf einen Versuch ankommen lassen. Aber du bist keine Schlechte Mutter, wenn du dein Kind nicht stillst. Wichtig ist, dass DU einen Weg aus dem Teufelskreis findest. Denn du bist ja auch ein Vorbild später für dein Kind.
    Hast du schon mal eine Therapie gemacht? Stationär oder ambulant?
    Es gibt auch Stationäre Therapieeinrichtungen, in die du mit deinem Baby gehen kannst. Also nicht das du denkst, mit Kind/Baby ginge das nicht.
    Ich wünsche dir alles Gute
    LG

  • von Beffilein am 27.07.2011 um 09:18 Uhr

    minimami hat es auf den Punkt gebracht!!!!! 😉

  • von SteffiW am 27.07.2011 um 09:05 Uhr

    Weiß ihr FA das sie sie Bulimie hat? Das ist sehr wichtig damit er drauf eingehen kann, sie muß sich da nicht schämen , sondern alle Hilfe in Anspruch nehmen die sie bekommen kann.

  • von minimami am 27.07.2011 um 08:52 Uhr

    geht zum doc holt euch profesionelle hilfe zum wohle des kindes

Ähnliche Diskussionen

Stillen Buttermilch Antwort

Michaela_Beerchen77 am 02.08.2010 um 19:53 Uhr
Hallo, ich trinke sehr gerne Buttermilch und stille meine Tochter. Ist diese schlecht für sie?

Stillen Ginger Ale Antwort

Cindy_Hoffnung am 18.10.2010 um 16:16 Uhr
Hi, ich trinke gerne Ginger Ale. Darf ich auch Ginger Ale trinken, wenn ich stille oder ist das schlecht und zu viel Kohlensäure?