HomepageForenMamiBabyStillen und mal Milchpulver geben?!

Stillen und mal Milchpulver geben?!

Doppelherz2am 16.02.2012 um 12:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab vor mindestens 6 Monate zu stillen, jetzt bin ich am überlegen, wie ich es am Besten anstelle, wenn ich mal verhindert sein sollte und ich nicht bei meinem Kind sein kann, ob man da auch Milchpulver füttern könnte oder eher vorher Muttermilch abpumpen und es dann in der Flasche geben. Wie habt ihr das gehandhabt? oder habt ihr euch die ganzen Stillmonate über quasi eingesperrt und habt nichts ohne Kind unternommen??!!

Lg

Nutzer­antworten



  • von Velia09 am 16.02.2012 um 18:27 Uhr

    Ich hab abgepumpt. Die Milch lässt sich super einfrieren und dann kann sie der Papa einfach aufwärmen, wenn`s mal sein muss.

  • von phiala am 16.02.2012 um 15:02 Uhr

    Musst erstmal schauen ob dein Kind überhaupt Pulvernahrung oder die Flasche nimmt. Mein Sohn hat Flasche und Flaschennahrung bis zum 7. Monat verweigert – selbst als ich aufgrund eines Notfalls ins Krankehaus musste hat er einen halben Tag nichts zu sich genommen (da war er 3 monate alt). Ist also Kindsabhängig.

  • von Corinna1607 am 16.02.2012 um 14:55 Uhr

    von hipp gibt es trinkfertige pre nahrung in kleinen beuteln zu kaufen.
    find ich super praktisch für unterwegs.
    einfach nur aufwärmen.
    wenn man stillt soll man aber tee nuckel für die milch nehmen.
    und ich würde die breithalsflschen nehmen.
    die sind der brust sehr ähnlich.
    und wenn du angst davor hast das dein kind später die flaschennuckel nicht annehmen will, dann würde ich einfach ab und zu mal tee anbieten.
    brauchen zwar babys nicht, aber schaden tuts auch nicht.
    du kannst auch ganz normalen teebeutel nehmen.
    kamille oder fenchel.
    stilles wasser ist auch ok.

  • von Yvee88 am 16.02.2012 um 13:39 Uhr

    Mein Sohn ist 4Monate und ich stille auch noch voll.
    Auch wir gehen mal raus ohne den Kleinen, dann pump ich einfach ab. Muttermilch kannst du bis zu 6Wochen einfrieren-also kannst du sammeln sozusagen. Am besten sind die Pumpen von Meleda weil bei denen auch ein sauger bei ist der ber brustwarze ähnlich ist und wo sie genau so saugen müssen. Bei den anderen kann es schnell zu verwirrungen kommen.,

  • von Yvee88 am 16.02.2012 um 13:39 Uhr

    Mein Sohn ist 4Monate und ich stille auch noch voll.
    Auch wir gehen mal raus ohne den Kleinen, dann pump ich einfach ab. Muttermilch kannst du bis zu 6Wochen einfrieren-also kannst du sammeln sozusagen. Am besten sind die Pumpen von Meleda weil bei denen auch ein sauger bei ist der ber brustwarze ähnlich ist und wo sie genau so saugen müssen. Bei den anderen kann es schnell zu verwirrungen kommen.,

  • von Babychen12 am 16.02.2012 um 13:25 Uhr

    also meine kleine bekommt seit sie ca. 2 wochen alt ist eine flasche am abend aber nur 50ml… die verlangt sie sonst schläft sie nicht… und meine hebamme und die ärztin meinten das sei völlig in odrnung..und sie weiß auch ganz genau wo es was gibt….^^

  • von tittenlilli am 16.02.2012 um 13:25 Uhr

    also nicht die Milchnahrung geben,weil es passieren kann das ,das Baby die Brust micht mehr nimmt oder die Flasche eh verweigert .Man kann die Milch ja abpumpen und kühlen oder einfrieren.Habe sie dann mit einer Spritze oder einem Becherchen geben lassen.Solange man stillen kann sollte man es vollstillen,ab 4 Monaten kann man dann ja wenn es nicht reicht Brei oder Gläßchen dazufüttern.

  • von swooo am 16.02.2012 um 13:03 Uhr

    Doppelherz, gut dass Du das fragst, ist nämlich etwas was mich auch interessiert. Ich bin gespannt auf Antworten…

    Und ich stelle auch noch eine Frage mit an:
    Wann sollte man frühestens mit der zusätzlichen Flasche anfangen, im Bezug auf Saugverwirrung etc.?

Ähnliche Diskussionen

Stillen Porree Antwort

Manuela_Kirsten4 am 30.11.2010 um 13:07 Uhr
Wie gut ist Purree für mich, wenn ich stille? Kann er Blähungen beim Kind hervorrufen, oder hat er keinerlei Auswirkungen auf die Verdauung?

Stillen Senf Antwort

Simmybi2 am 28.07.2010 um 11:28 Uhr
Hey, kann ich Senf ohne Probleme essen, wenn ich stille? Mein Mann hat mir irgendwie so ein schlechtes Gewissen gemacht, dass das nicht gehen würde. Ich hab keine Ahnung wo er aufgefangen haben kann, dass Senf...