HomepageForenMamiBabyStillen und Tiramisu??

Stillen und Tiramisu??

Kittycat287am 08.11.2011 um 13:07 Uhr

Kurz eine Frage Ihr Lieben, ich stille noch, darf ich trotzdem ein Stückchen Tiramisu essen? Hab sooo Lust darauf…

Nutzer­antworten



  • von michaelam_86 am 08.11.2011 um 13:42 Uhr

    Ah ich tu nie Alkohol rein, stimmt, an das hab ich wieder nicht gedacht :-O Während der Stillzeit denk ich aber das das bisschen Alkohol, was da drinnen ist, nicht schädlich sein kann… Am besten gleich beim Stillen essen, dann ist er bis zur nächsten “Stillmahlzeit” ganz sicher wieder abgebaut… lg

  • von bibo0310 am 08.11.2011 um 13:39 Uhr

    Ich habe sowohl in der Schwangerschaft als auch später während des Stillens mal ein Stück gegessen. Soviel Alkohol ist da meines erachtens in einem Stück nicht enthalten. Aber korrekt war es natürlich nicht! Aber mein Janker war halt größer. Muss man aber mit seinem Gewissen ausmachen können…

  • von chevrolet am 08.11.2011 um 13:32 Uhr

    Es gibt auch tolle Rezepte für Tiramisu ohn Alkohol. Es gibt ja auch verschiedene Aromazusätze. ich würde auf keinen Fall Alkohol zu mir nehmen. Alkohol ist besonders in manchen Schwangerschatsabschnitten schädlich und Du weißt nicht genau wann das ist. In manchen Entwicklungsphasen ist Alkohol nicht so schlimm, aber wie gesagt, Du weißt nie, in welchem Abschnitt Du Dich befindest und daher: Alkohol in der Schwangerschaft immer meiden.

  • von SteffiW am 08.11.2011 um 13:29 Uhr

    An die Eier hätte ich jetzt gar nicht gedacht eher an den Alkohol ich mache ihn nämlich gar nicht mit Eiern.

  • von Sahnekeks44 am 08.11.2011 um 13:16 Uhr

    Ach wegen der Eier, war grade schon verwirrt, warum man das nicht essen darf…

  • von michaelam_86 am 08.11.2011 um 13:12 Uhr

    Man kann Tiramisu auch ganz einfach ohne Eier machen, dann ist es überhaupt unbedenklich oder du kaufst Fertigtiramisu (weiß nicht ob das vom Geschmack her auch so gut ist), da ist nämlich meist sterilisiertes Trockeneipulver drin 😀 LG

Ähnliche Diskussionen

Stillen Feigen Antwort

SinaMaisi am 20.11.2010 um 13:36 Uhr
Ich esse unglaublich gerne Feigen, wisst Ihr ob ich diese essen darf obwohl ich stille?

Stillen Porree Antwort

Manuela_Kirsten4 am 30.11.2010 um 13:07 Uhr
Wie gut ist Purree für mich, wenn ich stille? Kann er Blähungen beim Kind hervorrufen, oder hat er keinerlei Auswirkungen auf die Verdauung?