HomepageForenMamiBabyTaufe – Was schenkt man traditionell zur Taufe?

Taufe – Was schenkt man traditionell zur Taufe?

Specs83am 02.08.2010 um 11:26 Uhr

Hallo, ich wüsste gerne, was für traditionelle Geschenke bei einer Taufe dem Baby überreicht werden. Also was schenkt man dem Brauch nach zur Taufe? Und gibt es da vielleicht auch Unterschiede je nach Geschlecht des Babys, was das Taufgeschenk anbelangt?

Nutzer­antworten



  • von BananaSamba am 17.05.2011 um 13:08 Uhr

    ein traditionelles Geschenk des Taufpaten zum Beispiel sind Taufringe, wie man sie etwa hier findet: www.taufringe-direkt.de – ein schönes Symbol für die Verbindung zu Gott und zugleich die Bindung zwischen Täufling und Pate, auch symbolsiert der Taufring mit seiner Form die unendliche Liebe Gottes zu den Menschen.

    Andere klassische Geschenkideen sind Kinderbibeln, Gebetsbücher, Taufkerzen, anderer Taufschmuck wie die Taufkette usw. … mehr Beispiele gibt es unter www.taufgeschenke-direkt.de 🙂

  • von lovemesweet78 am 07.08.2010 um 13:57 Uhr

    Also ein Taufkleid zur Taufe kaufen? Das Taufkleid muss das Baby doch vorher schon tragen könne. Zur Taufe gibt es einige traditionelle Geschenke. Ein besonders schönes Geschenk zur Taufe ist ein Bibel. Also es gibt da ganz tolle Taufbibeln, die den kleinen mit einbeziehen in jede Geschichte und namentlich erwähnen. Oder was hälst Du von einer Taufkerze zur Taufe?

Ähnliche Diskussionen

Typische Geschenke bei Geburt eines Babys? Antwort

Glueckskind24 am 31.07.2014 um 10:30 Uhr
Hallo Mamis, wisst ihr, ob es klassische oder typische Geschenke zur Geburt eines Babys gibt? Eine enge Freundin von mir wird bald Mama und ich werd ihr und dem Kind auf jeden Fall etwas schenken. Ich find...