HomepageForenMamiBabyTaufe: welche Bräuche gibt es zur Taufe?

Taufe: welche Bräuche gibt es zur Taufe?

jungebraut456am 22.07.2010 um 16:42 Uhr

Hallo liebe Mamis, kennt Ihr Bräuche zur Taufe? Irgendetwas Lustiges für die Feier nach der Taufe? Bin für alle Vorschläge offen. Ist meine erste Taufe.

Nutzer­antworten



  • von Pyroschka21 am 25.07.2010 um 16:13 Uhr

    Hallo liebe Mami. ich kenne leider keine Bräuche, die man zur Taufe macht. ich habe aber auch noch nie davon gehört, dass es so etwas zur Taufe gibt. Taufsprüche und Geschenke dürfen halt nicht fehlen 🙂 Bin aber auch gespannt auf die Vorschläge. Vielleicht kann man ja einfach mal neue Bräuche bei einer Taufe einführen.

Ähnliche Diskussionen

Seltene Mädchennamen Antwort

Mamii2013 am 25.09.2014 um 19:20 Uhr
Hallo Mädels, Wir sind auf der Suche nach seltenen Mädchennamen. Es sollte jedoch nicht zu ausgefallen sein. Uns ist es einfach wichtig, dass wir unsere Tochter rufen können ohne dass sich 5 andere Kinder umdrehen....

Tattoo als Widmung für die kinder aber keine Namen! Antwort

lineciara am 06.09.2013 um 19:47 Uhr
Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Schriftzug in Form eines Satzes oder kleinen Textes über die Gefühle einer Mutter oder etwas in der Art. Ich bin nicht der Fan von Namen tattoo deswegen...