HomepageForenMamiBabyTaufgeschenke: Was gibt man als Taufpate?

Taufgeschenke: Was gibt man als Taufpate?

cousingreen78am 29.07.2010 um 21:46 Uhr

Hallo ihr Lieben. Ich bin demnächst auf eine Taufe eingeladen und werde auch Taufpatin sein. Jetzt weiß ich nur nicht was für Taufgeschenke ich als Taufpatin dem Kind machen soll. Ich will natürlich nicht zu wenig und nicht zu viel für Taufgeschenke ausgeben. Da ich ja auch Taufpatin bin sollte man schon überlegen was für Taufgeschenke man schenken kann oder? Ich hoffe auf eure Hilfe.

Nutzer­antworten



  • von Butterkekslein am 16.11.2012 um 17:09 Uhr

    Ich soll jetzt auch Taufpatin für das Kind meiner Cousine werden 🙂 Eure Ideen für Taufgeschenke von Taufpaten finde ich echt schön!

  • von Sissia am 30.10.2012 um 16:32 Uhr

    Hey..mein Patenkind hat ein Sparbuch bekommen, zahle jeden Monat einen geringen Betrag drauf und das übergebe ich ihr an ihrer Konfirmation.
    Ich hab damals das Sparbuch Fotokopiert und eingerahmt mit dem Spruch “ich wachse mit Dir”

  • von alternativemami am 30.10.2012 um 16:28 Uhr

    Ich finde Taufgeschenke von Taufpaten können individuell ausfallen. Taufgeschenke von Taufpaten müssen janicht immer wer weiß wie wertvoll sein. Ich finde gerade bei taufegschenken von Taufpaten sollte der ideelle Wert im Vordergrund stehen.

  • von BananaSamba am 16.06.2011 um 11:26 Uhr

    ein klassisches und schönes Taufgeschenk durch den Paten ist ein Taufring oder anderer Taufschmuck – hier zB gibt es einige schöne Geschenkideen: www.taufringe-direkt.de oder www.taufgeschenke-direkt.de 🙂

  • von blue_eye am 03.08.2010 um 21:50 Uhr

    Ich war vor einigen Monaten auch Taufpatin bei meiner kleinen Nichte und habe auch lange über passende Taufgeschenke nachgedacht. Im Endeffekt habe ich mich dann für eine silberne Kette mit einem Kreuzanhänger geschenkt, auf deren Rückseite ich den Namen von meiner nicht eingravieren ließ. Als Taufgeschenke finde ich so etwas sehr schön und persönlich. Du könntest aber auch Taufgeschenke nehmen, die vielleicht nicht ganz so persönlich sind. Dafür aber nützlich. Ein Sparbuch mit etwas Geld angelegt vielleicht. Ich weiß ja nicht wie viel du ausgeben möchtest.

  • von Elchi85 am 02.08.2010 um 21:45 Uhr

    Hey. In unserer Familie haben wir das mit dem Thema Taufgeschenke so geregelt, dass die Taufpaten als Taufgeschenk einen Taufring schenken. Das ist aber nur bei uns so. Aber Taufringe als Taufgeschenke sind eine schöne Idee. Ansonsten kannst du dich auch mit dem anderen Taufpaten zusammen tun und Taufgeschenke überlegen.

  • von aeki73 am 30.07.2010 um 14:43 Uhr

    Hallo. Erst einmal freue ich mich für dich, dass du Taufpatin geworden bist. Das ist wirklich eine schöne Aufgabe. Taufgeschenke sollten wohl überlegt sein. Taufgeschenke können etwas religiöses ein, sowie ein kleiner, schöner Rosenkranz oder eine schöne Kreuzkette aber auch natürlich nützliche Sachen. Da du aber Taufpatin bist würde ich mich für religiöse Taufgeschenke entscheiden.

Ähnliche Diskussionen

Stillen und mal Milchpulver geben?! Antwort

Doppelherz2 am 16.02.2012 um 12:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, hab vor mindestens 6 Monate zu stillen, jetzt bin ich am überlegen, wie ich es am Besten anstelle, wenn ich mal verhindert sein sollte und ich nicht bei meinem Kind sein kann, ob man da auch...

Wie kaufen wir unser Spielzeug morgen? Antwort

patricia272 am 20.09.2017 um 10:52 Uhr
Hallo meine Lieben! Habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wie wir in 1-2 Jahren Spielzeug kaufen? Amazon und Co können ja noch nicht alles gewesen sein. Genau der Frage gehe ich grade nach, Spielzeugkauf 2.0...