HomepageForenMamiBabyTrinkmenge Säugling Tabelle

Trinkmenge Säugling Tabelle

NathalieSchnuffam 03.03.2012 um 16:51 Uhr

Heyho, Thema “Trinkmenge Säugling Tabelle”. Gibt es sowas? Wäre ja sehr hilfreich. LG

Nutzer­antworten



  • von Milchmund am 12.04.2012 um 17:12 Uhr

    Eine Trinkmenge Säugling Tabelle benutze ich auch nicht. Es kommt ja nicht nur auf die Menge der Mutttermilch, sondern vor allem auf die Qualität an. Wenn Deine Muttermilch besonders reichhaltig ist, macht es auch nichts, wenn Dein Säugling etwas weniger trinkt. Hauptsache er nimmt stetig etwas zu.

  • von EmilyBauer1A am 07.03.2012 um 10:55 Uhr

    Man sagt ja immer ein Sechstel des Körpergewichts in Millilitern, glaube ich. Ich habe das aber immer nach Bedarf gemacht und mich nicht an eine “Trinkmenge Säugling Tabelle” gehalten.

  • von Chrissi379 am 06.03.2012 um 09:58 Uhr

    Meint Ihr nicht es gibt auch beim Kinderarzt oder im Krankenhaus eine “Trinkmenge Säugling Tabelle”?

  • von DianaRB am 04.03.2012 um 14:31 Uhr

    Ja, das ist die Frage, die alle Mamis beschäftigt: “Bekommt mein Baby genug Milch?” Eine “Trinkmenge Säugling Tabelle” gibt es sicher online.

Ähnliche Diskussionen

Säugling heiser Antwort

Isa_Omi2 am 15.01.2012 um 08:11 Uhr
Huhu, mein Säugling ist heiser! Mein Freund lacht mich aus, weil ich mir solche Sorgen mache, aber ich hab noch nie davon gehört, dass ein Säugling heiser werden kann. Was, wenn es etwas schlimmes mit den Stimmbändern...

Herzfrequenz Säugling Antwort

EastwestMandy am 25.03.2012 um 09:51 Uhr
Hallo Mamis 🙂 Könnt ihr mir vielleicht sagen wie hoch die Herzfrequenz vom Säugling sein muss? Wenn ich manchmal das Herz meines Kleinen erfühle, kommt es mir manchmal sehr schnell vor ... Liebe Grüße!