HomepageForenMamiBabyTrockener Husten bei Baby

Trockener Husten bei Baby

Lina_pam 08.01.2011 um 11:49 Uhr

Hallo, meine Kleine hustet in den letzten Tagen ab und zu immer mal wieder trocken. Nicht oft und nicht lange, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Sollte ich mit so einem trockenen Husten zum Arzt gehen??

Nutzer­antworten



  • von San0815 am 11.01.2011 um 21:16 Uhr

    Wie alt ist denn Dein Baby? Ab einem gewissen Alter entwickeln die Kleinen so eine Art “Angeberhusten”…das ist, so hat es mir mein KiA erklärt, eine Sprach-/Stimmübung.
    Bei meinem Sohn hat das schon mit ca 2 Monaten angefangen und tritt immer mal wieder auf. Er macht sich auch einen Spaß daraus mit mittlerweile 10 Monaten.

    Liebe Grüße

  • von bianka1812 am 11.01.2011 um 20:51 Uhr

    da kann ich anja807 nur zustimmen!
    aber was auch gut ist, ist viel rausgehen, ne schüssel wasser auf die heizung damit die luft nicht so troken ist(evtl. mit 2-3tropfen babix->gibts inner apotheke)
    oder ein wenig mulkosolvan saft für kinder, der löst auch schön und ist für babys (hol die ne kleine spritze zum aufziehen, geht besser als vom messbecher)
    aber bitte erst zum arzt!
    lg

  • von Anja807 am 08.01.2011 um 12:02 Uhr

    Da würde ich vorsichtshalber mal zum Arzt gehen. Man weiß ja nie, oder? Ich geh mit meinen Kinder auch lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig…

Ähnliche Diskussionen

Husten bei Neugeborenen Antwort

Cindy_Biesti am 08.03.2012 um 18:27 Uhr
Hallo liebe Mamis! Husten bei Neugeborenen - was kann man dagegen tun? Mein kleiner Liebling ist gerade einmal drei Wochen alt und hat in den letzten fünf Tagen immer mal wieder einen kleinen Hustenanfall gehabt. Er...

Baby hustet ständig... Antwort

MucKiii1951987 am 04.10.2013 um 09:46 Uhr
Guten Morgen liebe Mamis, unser Zwerg (6,5 Monate) hustet seit geraumer Zeit ständig! Nun war mein Mann mit ihm beim Arzt, der konnte aber absolut nichts feststellen, der Kleine ist kerngesund! Nun ist mir...