HomepageForenMamiBabyTürhopser – ab wann geeignet?

Türhopser – ab wann geeignet?

Wasserchenam 28.02.2011 um 14:12 Uhr

Hallo Mamas,

meine Kleine ist sehr aktiv und zappelt gerne rum. Sie ist im August 2010 geboren und ist ein richtig lebhaften Mädchen. Ich überlege derzeit, einen Türhopser zu kaufen, habe auch viele Meinungen gehört. Was haltet ihr von einem Türhopser? Ist er für die Bewegung geeignet und um stehen zu lernen? Was habt ihr bzw. eure Kinder für Erfahrungen mit Türhopsern gemacht? Und ganz wichtig: Ab wann kann ich meine Süße in einen Türhopser setzen?

Über viele Tipps würde ich mich sehr freuen.

Nutzer­antworten



  • von ottoline26 am 28.02.2011 um 15:10 Uhr

    Ich rate dir absolut von dem Hopser ab, weil er Beckenschäden hervorrufen kann. Dann schau doch lieber das du dir eine PEKIP Gruppe besorgst, wo du viel mit deiner Tochter singen, lachen und dich bewegen kannst!

  • von Druschki am 28.02.2011 um 14:55 Uhr

    ach hier der link von unserem, der ist echt eine schau 😉
    http://www.baby-markt.de/index.php?stoken=202C3A0B&force_sid=8d8fff54e37cbbe2e09ffd022633f498&lang=0&cl=search&searchparam=T%C3%BCrhopser

  • von EmiliaE am 28.02.2011 um 14:54 Uhr

    also wir haben auch einen türhopser unsere kleine ist auch im august geboren 🙂 sie kann aber noch nicht sitzen.also ich würde noch ein bisschen warten bis sie sitzen kann dann sitzt bzw hängt das kind nicht so einseitig in dem sitz und hat mehr spaß obwohl wo wir den ausprobiert haben fand sie den toll:) wir warten aber jetzt trotzdem noch ein wenig.lg

  • von Druschki am 28.02.2011 um 14:54 Uhr

    also unser kleiner saß mit jungen 5 Monaten drin und ist jetzt fasst 6 Monate. ich lasse ihn nicht den boden berüheren sondern er schaukelt ganz leicht hin und her. der hat die größte freude. Lasse ihn aber nicht länger wie 15 min drin. ist echt ein klasse teil. Es stimmt das man sie eigentlich nicht vor dem eingenständigem sitzten rein hocken soll aber des musst du wissen wie stabil deine kleine ist 😉

  • von haeckse am 28.02.2011 um 14:51 Uhr

    Hi. Bei den Hopsern steht dabei, daß die erst geeignet sind, wenn das Kind selbstständig sitzen kann und nicht länger als eine halbe Stunde.
    Ich glaube nicht, daß mein Sohn davon stehen gelernt hat -aber er hatte eine Menge Spaß, wenn man dem Gequieke glauben darf 😉

Ähnliche Diskussionen

Und woher kommst du? Ich bin ein Mischling! Kind zweier Kulturen Antwort

NickiK am 21.07.2011 um 21:28 Uhr
Das sitzen zwischen zwei Stühlen zwei Kulturen. Wie ist es wenn man Eltern hat die aus total unterschiedlichen Kulturen kommen? Zu welcher gehört man? Mein Vater ist Moslem ein Türke und meine Mutter ist Deutsche...