HomepageForenMamiBabyÜbergewicht beim 5 Monate alten baby

Übergewicht beim 5 Monate alten baby

Aingu7oam 13.05.2017 um 11:05 Uhr

Hallo

Unser Kinderarzt sagt mein Sohn ist mit 5 Monaten bei 9.5 Kilo zu dick er bekommt aptamil pre und mittags wenn er mag Brei aber dann mit Tee
Er trinkt in 24std keine 1000ml sondern nur 860ml was soll ich noch tun?

Nutzer­antworten



  • von mamalove am 11.06.2017 um 11:07 Uhr

    Ich würde mal mit einem Ernährungsberater reden. Meist gibt es gute Angebote im Krankenhaus, die dir weiterhelfen könnten. Aber warum hat dein Arzt dir nicht auch gleich gesagt, was du machen sollst??

  • von ylang am 15.05.2017 um 13:31 Uhr

    wie wärs mit gemüse brei? nur gemüse? sättigend kalorienarm und gesund? vllt langsam von der milch abgewöhnen? er ist ja fast ein halbes jahr

  • von ylang am 14.05.2017 um 11:41 Uhr

    hat der arzt was gesagt?? du gehst doch zu den u untersuchungen? ich finde es traurig dass jetzt spgar babys “schlank” sein müssen

    • von Aingu7o am 14.05.2017 um 22:40 Uhr

      Ja von dem Arzt kommt ja die Aussage das er zu dick ist er soll auf Diät aber ich will ihn nicht schreien lassen da er auch ein nabelbruch hat und der dann extreme rauskommt und er mir mega leid tut wenn ich Hunger habe esse och schließlich auch und 4x am Tag 150mk bzw 3x und 1x Brei find ich nun nicht so viel oder

      Antwort @ ylang

Ähnliche Diskussionen

4 Monate - trockene Hautstellen Antwort

Neve am 19.04.2013 um 22:37 Uhr
Sooo...es gibts zwar massig Berichte darüber aber meine Frage wurde nicht beantwortet. Meine Kleine hatte von eh und je empfindliche Haut, aber gerötete Stellen oder Pickelchen sind nach kurzer Zeit weg. Jetzt...

Baby (6,5 Monate) verweigert Abendbrei Antwort

LittleMissLate8 am 03.12.2012 um 22:58 Uhr
Hallo zusammen! Hoffe auf eure Hilfe bei meinem Problem. Unsere Kleine ist jetzt 6,5 Monate und isst seit 6 Wochen mittags schön brav ihr Gläschen. Ansonsten bekam sie bisher Pre-Nahrung bzw abends ein 1er...