HomepageForenMamiBabyVigantoletten oder lieber Vigantol Öl ????

Vigantoletten oder lieber Vigantol Öl ????

mrspokoraam 28.06.2011 um 12:58 Uhr

Hallo liebe Mamis !!!

Bin langsam echt am verzweifeln !! Mein kleiner jetzt dann 2 Monate verträgt die Tabletten sowohl das Öl absolut nicht !!! (extreme Blähungen, Bauchkrämpfe)
Würdet ihr sie ganz weg lassen oder habt ihr eine Alternative ??????

Danke :-))

Nutzer­antworten



  • von wiebke04 am 25.10.2012 um 13:47 Uhr

    Das Kind einer Freundin verträgt plötzlich auch kein Vigantol Öl mehr…
    Lena hatte auch Probleme mit Vigantol Öl, der KiA meinte aber, das würde sich geben.. Ich habs dann irgendwann einfach gelassen.

  • von mrspokora am 28.06.2011 um 17:38 Uhr

    Nein ich still nicht !! Hab jetzt schon gehört das man alle 2-3 Tage auf einen Tropfen Vigantol Öl auf den Finger tun soll und dann dem Kind geben soll dann kriegt er wenigends ein bisschen davon ab

  • von GeteiltesHerz am 28.06.2011 um 13:33 Uhr

    Also mein Sohn hat das Vigantol Öl bekommen. Morgens einen Tropfen, und er hatte keine Beschwerden. Von den D-Floretten allesding bekam er auch häftig Bauchweh und Blähungen.
    Ich würde noch mal mit dem KA sprechen, ob du sie im Sommer weg lassen kannst, pder es noch andere Alternativen gibt.
    Ohne Rücksprache würde ich sie nicht einfach weg lassen.
    LG

  • von haeckse am 28.06.2011 um 13:25 Uhr

    Kann ich bestätigen. Mein Sohn kam im Dezember und uns wurde Vigantol Öl wegen dem mangelndem Sonnenlicht empfohlen.

  • von TylorsMama am 28.06.2011 um 13:19 Uhr

    okey mein kleiner kam im dezember und ich habe solche tropfen oder das vigantol öl nicht bekommen höre davon auch zum ersten mal das es sowas gibt

  • von mrspokora am 28.06.2011 um 13:09 Uhr

    Hat ich mir auch schon so gedacht, denn in der Klinik hies es noch das hauptsächlich die Kinder die im Winter geboren werden Vigantol Öl oder die Tabletten nehmen müssen. Aber weshalb hat mir dann die Kinderärztin die Tropfen verschrieben und meinte ich soll sie nehmen !! Werd sie aber weg lassen denn das tu ich ihm nicht nochmal an :-))
    Danke !!

  • von Velia09 am 28.06.2011 um 13:03 Uhr

    Also mein Kinderarzt hat mir damals gesagt, dass ich das Vigantol Öl im Sommer gar nicht geben muss, da die Kinder genug Vitamin D bekommen wenn man nur mal ein bisschen mit ihnen rausgeht. Und wenn dein Kleiner das eh nicht verträgt, würd ich das erst recht so machen.

Ähnliche Diskussionen

Fenster nachts offen oder lieber doch nicht??? Antwort

Wunschengel am 12.10.2012 um 10:50 Uhr
Hey Mädels, meine Tochter schläft noch bei uns im Schlafzimmer. Sie ist fast 11 Monate jung und wird wohl noch weiter bei uns bleiben - ist für mich bequemer wenn sie nachts wach wird. Nun schlafen wir ganz gern...

Haarausfall nach Geburt - HILFE !!! Antwort

mausi66600 am 16.04.2013 um 21:33 Uhr
Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin echt langsam am verzweifeln ;-( Ungefähr 3 Monate nach der Geburt unserer Maus habe ich schrecklichen Haarausfall bekommen. Jedes Durchkämmen und Haare waschen ist...