HomepageForenMamiBabyWachstumsschub mit etwa 1 Jahr

Wachstumsschub mit etwa 1 Jahr

Laaraa2011am 15.01.2012 um 15:50 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ich habe vor kurzem schon einen Beitrag geschrieben, weil meine Tochter im Moment so richtig böse ist und um sich schlägt… Nun kam ich darauf, dass es vllt. noch an dem Wachstumsschub liegt… Habt ihr den auch so heftig erlebt?

Also meine Kleine quängelt wahnsinnig viel und man kann ihr nichts Recht machen. Nachts wacht sie mehrere Male auf und ist sehr unruhig. Dann bekommt sie laufend richtige Wutanfälle bei welchen sie um sich schlägt und momentan ist es echt nicht einfach mit ihr. Versuche ja immer Verständnis zu haben und Baby sein ist bestimmt nicht einfach – aber das fällt gerade wirklich nicht leicht….

Wie habt ihr den Schub um das 1. Lebensjahr erlebt?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten!

Nutzer­antworten



  • von FrancisLive am 18.01.2012 um 11:59 Uhr

    Die Phase kenn ich. Ich habs mir damals so erklärt, dass sie ja ständig neue Sachen lernen, hören, sehen, fühlen usw. diese ganzen Reize können sie nicht so schnell verarbeiten. Hinzu kommt, dass die Mäuse so viel wollen, aber noch gar nicht in der Lage sind z. B. irgendwo rankommen, wo sie noch zu klein sind, Laufen, aber noch nicht die Kraft in den Beinen u. ä. Das frustriert sie furchtbar und das führt zu wütenden Reaktionen. Bin keine Expertin, aber in meinem Umkreis geht es sehr vielen so mit Kindern in dem Alter.

Ähnliche Diskussionen

erneuter wachstumsschub mit 31 wochen??? Antwort

Kathii89 am 04.01.2013 um 21:56 Uhr
hallo ihr lieben, unsere kleine ist nun 31 wochen alt bzw 7 monate 🙂 ihren letzten wachstumsschub hatte sie vor ca 2 wochen.. bzw da war die extremphase.... seit ein paar tagen ist sie ständig am mekkern, rote...

Baby schreit mehr und will öfter trinken - Wachstumsschub? Antwort

Kuerbis_Bauch am 28.08.2013 um 11:27 Uhr
Halli Hallo :), der kleine Jaron ist ja jetzt gut 5 Wochen an. Bisher war er ein sehr pflegeleichtes und zufriedenes Baby. Aber seit ein paar Tagen schreit er öfter und gibt oft erst Ruhe, wenn ich ihn lange...