Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

wann haben eure babys angefangen zu krabbeln?

hallo ihr lieben,
wann konnten eure lütten krabbeln?
unsere mia ist jetzt 26 wochen alt und dreht sich seit einer woche mal gerade von bauch auf rücken aber auch nur über die rechte schulter.. andersrum versucht sie es erst gar nicht :) sitzen kann sie auch noch nicht.. überhaupt lässt sie sich mit allem extrem viel zeit...
wenn sie auf dem bauch liegt versucht sie ein bein unter den po zu schieben aber das wars auch schon.. sind das quasi erste anzeichen fürs krabbeln oder robben??
kann das kaum erwarten :)

wünsche euch noch einen schhönen ersten advent und freu mich über eure antworten

kathi und klein-mia :)

von Bibi1908 am 02.12.2012 um 16:59 Uhr
huhu.
Meine maus hat mit 8 monaten angefangen zu krabbeln. Vorher hat sie sich durch die Wohnung gerollt.
Es fing damit an, das sie sich auf alle 4re stellte und sich mit den Händen nach hinten schob. Das machte sie etwa 2 Tage und dann konnte sie auf einmal krabbeln:)
Manche sind schneller, manche brauchen länger.
Sitzen konnte sie mit knapp 6 monaten.
Das mit dein Bein könnte schon eine Übung sein, warte ab, irgendwann steht ihr morgens auf und sie kann krabbeln:)
von Sanna82 am 02.12.2012 um 17:21 Uhr
Hallo :)

Meine Kleine hatte es eilig sich fortzubewegen. Mit 23 Wochen hat sie sich ganz plötzlich hingesetzt und eine Woche später krabbelte sie.
Bei ihr fing es damit an das sie den Vierfüssler machte und dann ihren Po vorsichtig nach hinten schob um sich hinzusetzen. Als sie dann gut sitzen konnte ließ sie sich nach vorne fallen und krabbelte einfach los :)

von carola1967 am 02.12.2012 um 17:43 Uhr
Mein Sohn krabbelte bereits mit 4,5 Monaten und unsere Tochter ist gar nicht gekrabbelt. Sie ist einfach mit 13 Monaten aufgestanden und lief....
von Laiyla am 02.12.2012 um 18:59 Uhr
Meine Kids waren alle unterschiedlich schnell.der 1. ist mit 6 mon, der 2. Mit 4 mon. Mein 3. Und 4. Sind mit 6,5 Monaten gekrabbelt.
Hat jeder eben sein eigenes Tempo und das ist auch gut so irgendwann fangen sie alle an! ;-)
von CryingChildren am 02.12.2012 um 19:12 Uhr
Meine konnte mit 8,5 Monaten krabbeln, sitzen konnte sie dann mit 9 Monaten und mit 12 Monaten ist sie gelaufen.
Das Krabbeln ging mit 7,5 Monaten los, da hat sie sich in den 4-Füßlerstand gestellt und ist immer vor und zurück gewippt :-)
Achja, sie hat sich mit 7 Monaten vom Rücken auf den Bauch gedreht, also auch sehr spät, andersrum kam dann eine Woche später (das konnte sie aber schonmal mit 3 Monaten und hat nach einer Weile plötzlich damit aufgehört, war wohl zu früh ;-) ).
Liebe Grüße
von RotZiGUnDbuNT am 02.12.2012 um 19:24 Uhr
meiner konnt mit 5monaten sitzen, mit 8,5 monaten krabbeln und nu is er 9monate und steht fast alleine auf... =D
von naga90 am 02.12.2012 um 20:07 Uhr
Ach da sind alle kinder ganz unteschiedlich. Leyla robbt seit sie 5 monate alt ist glaub ich ca. und krabbeln tut sie erst seit sie allein aufstehen kann (ca. 3 wochen) und richtig allein aufsetzten auch erst seit paar wochen.
Sie konnte sich sehr früh drehen etc. aber glaub mir genieß die zeit wo sie es nocht nicht kann. Das wird meeeeeeeeeeeeega anstrengend wenn sei überall hinrobben/krabbeln oder überall aufstehen und unfallen, sich anhauen, sauer werden weils nicht so klappt wie sie wollen ^^ is zwar ne schöne zeit aber eeeextrem anstrengend ich wünschte sie hätte sich mehr zeit gelassen baby zu sein. Sie ist nun 10 monate und versucht sich schon am entlang laufen.

nadja + leyla (10 Monate)

von Feuermelder am 02.12.2012 um 20:30 Uhr
Mein Sohn dreht sich schon einige Wochen auf den Bauch und versucht auch auf die Knie zu kommen,aber er hat noch nicht die Kraft in den Armen um sich vorne hoch zu bekommen.
Jedes Kind ist unterschiedlich und entwickeln sich unterschiedlich schnell,deswegen heißt es warten,aber ich bin auch schon ganz gespannt :-)
Ich hoffe nur das er nicht so schnell ist wie sein Vater und mit 9 Monaten schon perfekt läuft :-/
von Lullebie am 02.12.2012 um 20:57 Uhr
meine maus konnte mit knapp 5monaten sitzen und krabbeln,stehen mit 6monaten,an möbeln laufen mit 7monaten und frei lief sie mit 8monaten.

lass deinem kind die zeit die es braucht und setz dich und das kind nicht unter druck :-)

von Mamalan am 02.12.2012 um 21:00 Uhr
Vergleich nicht, lass deiner Maus die Zeit die sie braucht!
Jeder hat seinen eigenen Rythmus wenn es einem als Elterteil auch schwerfällt das auszuhalten.
LG
von michaelam_86 am 03.12.2012 um 21:02 Uhr
Unser Sohn ist jetzt 30 Monate alt, er sitzt frei seit ein paar Wochen, zieht sich auch hoch und steht dann wackelnd (wenn er sich festhält),... Drehen tut er sich überhaupt nicht, wenn es ihm doch mal unabsichtlich passiert, liegt er am Bauch und schreit!!! ;-) Also ich denke auch, dass die Kleinen da ganz unterschiedlich sind!! :-) Nur keinen Druck machen u beeinflussen lassen.... Lg

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch