HomepageForenMamiBabyWas tun, wenn sich mein Baby den Kopf gestoßen hat?

Was tun, wenn sich mein Baby den Kopf gestoßen hat?

SweetStellaam 27.12.2012 um 16:11 Uhr

Hallo liebe Mamis, ich habe eine wichtige Frage. Was muss ich tun,wenn sich mein Baby den Kopf gestoßen hat? Meine Süße ist so munter in letzter Zeit und es passiert ganz oft, dass sie irgendwo gegen krabbelt oder umfällt. Muss ich was bestimmtes beachten, wenn sich mein Baby den Kopf gestoßen hat? Was macht ihr so, wenn eure Kleinen sich danach gar nicht beruhigen können?

Nutzer­antworten



  • von jolema am 27.12.2012 um 21:27 Uhr

    Kann mich Kaoh nur anschließen. Zusätzlich gebe ich oft noch homöopathische Arnica -kügelchen, damit gar nicht erst Hämatome (blaue Flecken ) entstehen.

  • von Kaoh am 27.12.2012 um 18:11 Uhr

    Was vergessen…..alles was unerwartet ist lenkt ab. Z.B. das Fenster öffnen und frische Luft einatmen, ganz laut Musik anschalten, selber schreien oder auch laut lachen. Ganz wichtig ist deine Mimik, schau nie entsetzt oder schmerzvoll wenn dein Baby fällt davon bekommt es mehr Angst. Versuch deinen Schreck zu überspielen und lächel nett.

  • von Kaoh am 27.12.2012 um 18:07 Uhr

    Solange dein Baby danach schreit ist alles gut. Sorgen solltest du dir machen wenn es nach dem Sturz blass und still liegen bleibt, erbricht oder wimmert.hädel Dann wäre ein Besuch beim Notarzt wohl mal sinnvoll. Die Kleinen haben einen harten Schädel, besorge dir mal so weiche Kühlpäckchen. Die lagerst du im Kühlschrank(Gemüsefach) und bei Bedarf drückst du das auf die Aua- Stelle. Das lenkt auch vom Schmerz ab..ach ja aber nicht der kleinen überlassen, das Kühlmittel ist NICHT ESSBAR und kleine Babyzähnchen können so spitz sein. Alles liebe

Ähnliche Diskussionen

Säugling Kopf gestoßen Antwort

ChantalKevin7 am 23.03.2012 um 10:08 Uhr
Hilfe!!! Säugling am Kopf gestoßen, er hat geweint und ich konnte ihn beruhigen, aber ich weiß nicht, ob ich doch noch zum Arzt mit ihm sollte? Er ist durch das Wohnzimmer gekrabbelt und dann ungeschickt mit dem Kopf...

Baby von der Couch gefallen!!!! Antwort

EmiliaE am 06.03.2011 um 10:40 Uhr
ich kann gar nicht glauben das so was uns passieren konnte. Ich habe meine kleine auf die Couch gesetzt eingemurmelt in das stillkissen. Sie kommt da gar nicht raus und naja ich wollte kurz ins bad und da gabs ein...