Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

welches Putzmittel ist baby freundlich? wo mit Puzt ihr??

hallo ihr,
ich bin etwas ratlos. ich suche ein Bodenreinigungsmittel, was nicht so schädlich für die kinder ist. mein sohn krabbelt und da möchte ich keine rückstände hinterlassen. ich stand jezt schon einige male vor dem regalen in den Märkten, und wusste nicht was ich nemen soll. könnt ihr mir mal helfen?
habe jeuzt immer nur mit wasser und geputzt. und etwas spülmittel von nuck mit reingetahn... aber es muss doch was geben was auch für den Boden ist und nicht so schlimm für kinder?? oder gibts das garnicht??
lg
von derkleinehobbit am 26.07.2013 um 14:31 Uhr
Also ich habe immer die Faustregel, dass die Eigenmarken von dm immer gut sind.
Ich habe von einer Freundin gehört, dass sie so spezielle Putztücher bestellt. Du verwendest nur pures Wasser und kannst damit dann alles BlitzBlank putzen
von Athene_ am 26.07.2013 um 14:32 Uhr
Ich habe das gekauft was ich schon immer benutzt habe. Ein stinknormalen Laminatreiniger von Budni.
von Jessie87 am 26.07.2013 um 15:04 Uhr
Ich benutze schon immer den Neutralreiniger von Frosch zum wischen.
Sowohl für Laminat als auch für die Fliesen.
Mein Kind lebt noch ;) nein, im ernst, ich denke den kann man ruhigen Gewissens nehmen.
Ich bin eh nicht so der Fan von Chemiekeulen.
LG
von maikaefer01 am 26.07.2013 um 15:07 Uhr
Ich nehme auch Frosch für den Boden. Die Fenster putze ich nur mit Wasser und ProWin Tüchern ( evt meinst du die?) Fenster werden ja auch mal gerne abgeschlabbert :-D
von sternchen5 am 26.07.2013 um 16:58 Uhr
Ich achte auch darauf, dass da nicht so viel Chemie drin steckt. Für meine Fenster benutze ich Aqua Clean das Mikrofasertuch...kann ich jedem weiter empfehlen^^
von friida am 26.07.2013 um 17:23 Uhr
den boden habe ich-als mein kleiner anfing zu robben und später zu krabbeln- mit FROSCH gewischt und danach nochmal mit klarem wasser drübergewischt. :)
von nickypenzerin am 26.07.2013 um 20:44 Uhr
Sobald mein kleiner mann zum krabbeln anfängt putze ich nur noch mit dem dampfreiniger. Ist ohne chemie und desinfiziert auch gleich. Und teppiche, polster und matrazen kann man auch gleich noch reinigen damit.
von JennyLara am 26.07.2013 um 22:15 Uhr
Also, sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber man kann es auch übertreiben! Ich habe stink normales Putzzeug und wische damit den Boden. Meine Tochter krabbelt auch und sie lebt noch! ;-)
von Pauline91 am 26.07.2013 um 23:05 Uhr
hallo ihr lieben. danke für die vielen antworten. ich dachte es gäbe ein extra mittel dafür. da es ja auch extra spülmittel für baby sachen gibt.
jezt weis ich auch warum ich immer so ratlos und unbeholfen vor den regalen stand. anscheint gibt es das dann doch nicht ;-) lieben gruß
von Athene_ am 27.07.2013 um 12:53 Uhr
Kurze Anmerkung: Spülmittel für Babysachen ist nur ein Mittel zum Zweck: Den Eltern Geld aus der Tasche zu ziehen. Ganz normales Spüli tut es auch.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch