HomepageForenMamiBabyWickelauflage ! Bitte helft mir !

Wickelauflage ! Bitte helft mir !

MiniKKam 25.02.2012 um 07:46 Uhr

Guten Morgen liebe werdene und Schon-Mamis 🙂

Ich brauche dringend eure Hilfe sonst verzweifel ich noch 🙂
Wir haben nun vor einigen Tagen das Hensvik-Kinderzimmer von Ikea besorgt.Ist schon alles aufgebaut und sind sehr zufrieden.
Wie ich herausgefunden habe,besitzen einige das Kinderzimmer und deswegen wende ich mich an euch.
Ich suche verzweifelt im Internet nach der passende Wickelauflage…die Maße sind L75xB70cm.Hab ich auch schon im Internet eingegeben,aber bin mir trotzdem irgendwie unsicher,ob das auch alles passt.Möchte ungern die Ware hin und her schicken,wenn was nicht stimmt.

Deswegen wollte ich mal wissen,welche Auflage ihr habt oder an welche Maße ihr euch gehalten habt.

Ich danke euch sehr und hoffe,ich bekomme einen besseren Überblick 🙂

Lieben Gruß MiniKK mit Puschel 34+2 ^^

Nutzer­antworten



  • von minniemaus23 am 13.11.2014 um 11:19 Uhr

    Gibt es nicht vielleicht eine Wickelauflage von Ikea? Da wäre ja die Wahrscheinlichkeit, dass die Maße passen, am höchsten. Vielleicht findest bei IKEA ja sogar eine Wickelauflage, die zu dem Wickeltischmodell gehört.

  • von gerri80 am 26.02.2012 um 06:13 Uhr

    Hallo MiniKK,
    wir hatten damals über http://www.wickelauflagen-bezug.de/ eine Wickelauflage in der Größe 75x70cm von A. Haberkorn gefunden. Leider scheint die Seite gerade überarbeitet zu werden, aber vielleicht findest Du ja etwas wenn du bei Google nach Haberkorn und Wickelauflage suchst.

  • von gerri80 am 26.02.2012 um 06:07 Uhr

    Hallo MiniKK,
    also wir hatten damals über http://www.wickelauflagen-bezug.de/ eine Wickelauflage von A. Haberkorn in der Größe 75×70 cm gefunden. Leider scheint die Seite gerade überarbeitet zu werden. Aber vielleicht findest Du ja bei Google etwas, wenn du nach Haberkorn Wickelauflagen suchst. Gruß Tim

  • von rebeccababy am 25.02.2012 um 18:26 Uhr

    huhu minik!
    Ich habe die von ikea auch nicht geholt- fand die einfach nicht angenehm…
    Also habe ich eine normal große ganz softe wickelauflage gekauft- an den seiten `polstern` die ränder die hereinragenden regalseiten und alles ist angenehm weich…
    Wenn du es so machst wie ich : ich habe in den kleinen regallücken (die am rand durch das regal entstehen- an der rückwand) die hipp feuchttücherdose `geklemmt` und an der anderen seite trockene pflegetücher – die passen jeweils exakt in diese lücken und halten die wickelauflage am platz…

  • von MiniKK am 25.02.2012 um 17:36 Uhr

    Welche Größe genau hast du dir denn ausgesucht @ meineliebe ?

  • von meineliebe am 25.02.2012 um 17:01 Uhr

    Ich habe das KInderzimmer auch und habe eine großer Auflage gekauft und einfach mal hingelegt und mir gefällt es gut,dass sie größer ist denn so sind die Ränder sehr schön gepolstert und mein Baby und ich können uns daran nicht stoßen

    liebe Grüße Anika 19+3

  • von MiniKK am 25.02.2012 um 13:37 Uhr

    Nee die aufblasbare Wickelauflage gefällt mir nicht.Es gibt doch bestimmt noch andere Mamis,die dieses “Problemchen” anders gelöst haben 🙂

  • von EitelE am 25.02.2012 um 13:06 Uhr

    Ja, das stimmt, die Wickelauflage, bzw. die Seitenränder sind zum aufblasen. Allerdings ist das klein Problem. Also ich bin damit voll zufrieden (hat auch noch nie Luft verloren).

  • von Kekepania am 25.02.2012 um 12:46 Uhr

    Ich hab auch den Hensvik-Wickeltisch. Und da wir auch gleich schon gesehen haben, dass das Regal an sich in den Wickeltisch reinragt, haben wir im Ikea die Wickelauflage gekauft. Die ist sehr schmal und hat aufblasbare Seitenränder. Die Bezüge gibts auch im Ikea. Die Auflage passt auf den Wickeltisch, aber wird wohl nicht ewig ausreichen, also wirklich nur für ein paar Monate… aber irgendwann wickelt man die Kleinen eh nicht mehr auf dem Wickeltisch.

  • von MiniKK am 25.02.2012 um 11:04 Uhr

    Ja habe danach geschaut aber habe auch nur die “doofen” aufblasbaren gefunden.Und die sagen mir irgendwie garnicht zu.Vielleicht hat hier ja eine andere Mami das gleiche Problem gehabt und es irgendwie anders gelöst.Mein Wickeltisch ist wie gesagt ca. 75cm lang und 70cm breit.

    Lieben Gruß 😀

  • von EitelE am 25.02.2012 um 10:36 Uhr

    Ikea hat auch ne Wickelauflage. Die müsste da eigentlich passen, denn die ist schmaler als andere.
    Hast du die schon ausprobiert?
    Also ich habe sie gerade ausgemessen (habe auch die vom Ikea) und die ist ca L70xB53.
    Die gibt es dort in der Kinderabteilung mit den passenden Bezügen.