HomepageForenMamiBabyWickelauflage sauber machen

Wickelauflage sauber machen

TresbelleKa78am 13.08.2010 um 13:21 Uhr

Liebe Mütter, so eine Wickelauflage wird bekanntlich auch mal dreckig. Ich würde gerne wissen wie Ihr Eure Wickeltische und Wickelauflagen sauber macht. Die Wickelauflage sollte ja nicht nur sauber, sondern auch frei von Bakterien sein. Gibt es bestimmte Mittel mit denen man die Wickelauflage sauber machen kann?

Nutzer­antworten



  • von Butterlilly78 am 18.08.2010 um 21:40 Uhr

    Hallo liebe Mami. Ich habe eine wasserabweisende Wickelauflage und mache sie mit einem feuchten Tuch jedes Mal nach dem wickeln etc. sauber. Ich habe auch schon überlegt wie man eine Wickelauflage keimfrei bekommen kann. Ich würde Dir aber empfehlen auf Desinfektionsmittel wie Sagrotan etc. bei der Reinigung von der Wickelauflage zu verzichten, da sie bei Deinem Kind Allergien auslösen können. Vielleicht fragst Du mal in der Apotheke nach, ob die etwas passendes für Kleinkinder haben.

  • von schlitzohr367 am 18.08.2010 um 15:59 Uhr

    Hi. Wir haben eine Wickelauflage mit einem Bezug. Den kann man von der Wickelauflage abnehmen und waschen. Da die Wickelauflage ja auch keimfrei sein soll waschen wir den Bezug immer mit einem besondere Waschmittel, dass antibakteriell wirkt. Da müsste es eins von Sagrotan geben.

  • von MustHave80 am 17.08.2010 um 18:38 Uhr

    Unsere Wickelauflage hat einen Frotte-Bezug den man separat abnehmen kann. Die Wickelauflage, bzw. den Bezug kann ich dann ganz einfach in der Waschmaschine waschen. Danach ist die Wickelauflage wieder wie neu.

  • von HighHeels74 am 14.08.2010 um 18:22 Uhr

    Hallo liebe Mami. Ich habe eine Wickelauflage, die aus einem wasserabweisenden Matrial ist. Man kann die Wickelauflage also ganz einfach mit einem nassen Waschlappen oder Tuch sauber machen. Ich habe auch schon einmal davon gehört, dass man so eine Wickelauflage auch in die Waschmaschine packen kann. Das habe ich aber noch nie mit meiner Wickelauflage ausprobiert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wickelauflage dabei kaputt gehen könnte. Da wäre ich vorsichtig.

Ähnliche Diskussionen

Ständiges Händedesinfizieren wenn ich meinen Säugling anfasse? Antwort

luluMearz13 am 07.03.2013 um 13:10 Uhr
Hi Mädels, also es ist ja diesen Monat soweit und mein kleiner kommt auf die Welt. Meine Freundin hat vor 3 Jahren ihren kleinen bekommen und da mussten alle die ihn anfassen wollten zuerst einmal die...

Hilfe, meine Schwester kümmert sich nicht um ihr Baby Antwort

dudarfst9911 am 05.06.2014 um 00:45 Uhr
Meine Schwester, 2-fache Mutter (21) geht übermorgen heiraten. Jedoch kamen dem fast-Ehemann schon zweifel ob das gut geht, da sie auf jeden Mist allergisch reagiert, wenn es nicht nach ihrer Nase läuft. Ich bin...