Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wie bekomme ich Sonnencreme-Flecken aus Kleidung raus?

Hallo,

wir waren letzte Woche im Urlaub in Kreta und da wir dort jeden Tag strahlenden Sonnenschein hatten, habe ich meine Kleine immer mit Sonnencreme eingecremt.
Nun habe ich beim Waschen festgestellt, dass die Creme auf manchen Sachen Flecken hinterlassen hat, die nicht rausgehen. Ich habs auch schon mit Gallseife probiert, keine Veränderung.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden?

Danke schön.

von kelebek4 am 09.07.2012 um 14:20 Uhr
Mit Sonnencreme-Flecken hab ich zwar keine Erfahrung, aber ich sprüh auf Flecken immer Denk mit Oxi Power (von dm) und gebe zum Waschpulver Sil Fleckensalz. Das Fleckensalz kannst Du bei jeder Wäsche nehmen, dann werden die Flecken halt nach und nach heller.
von Mausl882 am 09.07.2012 um 14:32 Uhr
Versuch es mit handelsüblichem Spülmittel. Einfach pur auf den feuchten Stoff, gut einreiben, am besten ein bisschen einwirken lassen und dann gut auswaschen. Am besten im Vollwaschprogramm mit der Temperatur, die im Kleidungsstück steht. Bei mir hat das bisher immer geholfen.
von carola1967 am 09.07.2012 um 14:33 Uhr
Bei frischen Fettflecken hilft Mineralwasser. Am besten den Fleck im Mineralwasser liegen lassen und dann raustupfen. -Das mache ich immer mit einem Frotteehandtuch.
Bei eingetrockneten Flecken erst mit einer Salzlauge das Fett lösen dann mit Kartoffelmehl betreuen und dann vorsichtig austupfen. Danach wie gewohnt waschen. Hilft wunderbar- Viel Glück

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch