Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wie lange Wochenfluss nach Kaiserschnitt?

Hallo wie oben bereits geschrieben, würde ich gerne wissen, wie lange ihr den Wochenfluss nach dem Kaiserschnitt hattet.
Ich möchte endlich mal wieder baden gehen, ist nämlich bei dem kalten Wetter schön entspannend. Am Montag habe ich 5 Wochen hinter mir.
Wie ist eure Erfahrung, man sagt ja so 6-8 Wochen. Oder geht das sogar länger.
Es ist zwar meine 2. Geburt gewesen, aber meine Tochter kam damals normal zur Welt und mein Sohn wegen Fußlage leider per Kaiserschnitt.
Danke schon mal für eure Antworten, wem es zu persönlich ist einfach nicht antworten.
von meli9709 am 08.12.2012 um 17:39 Uhr
ich hatte das glaub ich auch so insg. 6-7 wochen, aber die letzen 3 wochen war es nur noch ganz schwach. ich hab dann meistens nur ein sitzbad gemacht, ohne, dass die brust nass geworden ist, war zwar blöd, aber besser als duschen (ging in der badewanne mit der therme direkt drüber eh nich so wirklich gut). habe meinen sohn (2. ss) im januar bekommen , da war es auch so kalt und nur duschen... nee geht gar net!!!! :-)))

ich drück dir die daumen, dass du das bald los bist und endlich wieder gemütlich schön baden kannst!!

lg
meli

von mollyvamp82 am 08.12.2012 um 20:28 Uhr
Hallo. Mein Kleiner wurde am 22. 11. 2012 auch per Kaiserschnitt geholt und ich war jetzt schon zwei mal Baden( Mittwoch und Freitag) Meine Wunde is bis jetzt gut verheilt und ich hab nur noch ganz wenig Blutung. Meine Hebi meinte ,das es kein problem wäre mit dem Baden :-) Gott sei Dank :-)
Bei dem Wetter gibt es nix besseres :-)

lg Steffi

von Fabio2012 am 09.12.2012 um 00:02 Uhr
Hallöchen, also wie es sich anhört, hatte ich echt Glück mein Wochenfluss ging nach dem ks ca 10 Tage so 8-10 Tage.
Meine Hebamme hat aber damals gemeint, das ich trotzdem warten soll wegen der Wundheilung. Liebe Grüße
von Bajan am 10.12.2012 um 09:29 Uhr
ich hatte ihn nur 2 wochen. und bin danach auch gleich wieder baden gegangen
von ctm4708 am 10.12.2012 um 10:01 Uhr
Bei mir warens etwa 6 Wochen und bin nach der Kontrolluntersuchung beim Arzt wieder baden gegangen.

lg c.

von LadyFireStorm72 am 10.12.2012 um 23:01 Uhr
Danke für eure Antworten, mein Wochenfluss lässt langsam nach. Ist manchmal komisch, dass ich nicht mehr so oft auf die Toilette muss. Vielleicht dauert`s deshalb länger. Da ich viel sitze oder liege. Freue mich schon auf mein erstes Bad.
von nudeltopf2 am 06.11.2014 um 21:00 Uhr
Wie schön wäre die Welt, wenn es den Wochenfluss nach Kaiserschnitt nicht gebe… -.- Habe nun schon seit 5 Wochen Wochenfluss nach Kaiserschnitt..Und so langsam die Schnauze voll. Auch wenn die Dauer normal ist, ich freue mich so wenn ich endlich wieder bedenkenlos ein heißes Bad nehmen kann.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch