HomepageForenMamiBabyWie oft neue Babykleidung waschen?

Wie oft neue Babykleidung waschen?

BabyCookieam 31.05.2011 um 14:07 Uhr

Hallo ihr Lieben ,
ich hab da mal ne Frage was das Waschen von neuer Babykleidung betrifft. Ich hab eben gerade zweimal nacheinander die neue Babykleidung für mein Liebling gewaschen , aber die riecht immer noch so ganz leicht nach neugkauft. Hab die extra mit einen speziellen Babywaschpulver gewaschen was ohne Duftstoffe und so ist. Es heißt “Freddy Leck sein Babywaschpulver”. Hab alles bei 30° wie gesagt zweimal nacheinander durchgewaschen und mache mir halt noch Sorgen ob jetzt vielleicht noch Giftstoffe enthalten sind in der Babykleidung. Kennt sich jemand hier mit den Babywaschpulver aus? Will jetzt auch nicht das Waschpulver nehmen was wir “Großen” für unsere Wäsche nehmen.
Danke schon mal für eure Tipps
Liebe Grüße Katie und Little Elias inside (29.SSW +4)

Nutzer­antworten



  • von BabyCookie am 31.05.2011 um 15:49 Uhr

    danke schön für die antworten. hab die sachen jetzt noch mal in die waschmaschine getan bei 40° . mir wurde das waschpulver damals empfohlen als ich losgezogen bin um babysachen zu kaufen … dachte das wäre besser als normales waschpulver , aber wenn das unnötig ist , brauch ich das auch (zum glück) nicht mehr kaufen… verdammt teuer das pulver … ein kilo für 4,99€… ich wasch nicht so gerne auf 60° hab immer angst das das dann alles einläuft … vor allem bei neuen sachen … ich wasch immer auf 40° außer handtücher … die wasch ich dann auf 60° …

  • von sheeri21 am 31.05.2011 um 15:33 Uhr

    wir waschen die sachen vom kleinen immer mit unserem normalen waschmittel – da mein freund allergiker ist, haben wir da eh schon ein sensitives ohne duftstoffe und ähnliches ^^ und die sachen waschen wir immer bei 60°C. die neuen klamotten werden 2x gewaschen und dann ist gut ^^

  • von SteffiW am 31.05.2011 um 15:27 Uhr

    Ich habe immer alles mit normalem Waschpulver gewaschen und hatte nie Probleme , diese Spezialmittelchen sind für mich nur Geldmacherei.
    Sachen 2-3 mal bei mindestens 40 ° durchwaschen und dann ist es ok

  • von mieze_1980 am 31.05.2011 um 15:21 Uhr

    Meiner Ansicht nach ist so ein Spezialwaschpulver unnötig und 30° Wäsche halte ich für etwas sehr niedrig. Würde schon bei 60° waschen vorallem solang sie noch klein sind!

Ähnliche Diskussionen

Tipps für leichtes Waschen Antwort

grossesherz135 am 09.08.2010 um 10:31 Uhr
Hi Ihr Lieben! Ich habe ein Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt: Mein Baby schreit immer so doll beim Waschen und ich habe keine Ahnung warum. Wir haben schon alles versucht, aber der Kleine hört nicht auf!...

Ausgefallene Babykleidung für Fotoshooting Antwort

Angelsbaby89 am 28.08.2013 um 15:10 Uhr
Hallo liebe Mamis, Kennt ihr besondere Läden in denen es schöne Kleidung für babies gibt? Qir haben für Februar ein shooting mit Marlena und natürlich möchte ich sie an diesem besonderen Tag auch besonders...