HomepageForenMamiBabyWie oft Schnuller auskochen?

Wie oft Schnuller auskochen?

Amarenamomam 11.04.2011 um 13:27 Uhr

Hallo Mamis,
habe mal eine Frage. Bald kommt meine Kleine auf die Welt und ich habe schon ein paar Schnuller geschenkt bekommen. Vor dem ersten Gebrauch muss ich die auskochen oder? Wie oft muss ich den Schnuller bei Gebrauch noch auskochen? Und wie macht man das eigentlich am besten, nicht das sich das Gummi verformt 🙂

Nutzer­antworten



  • von Feysanya am 15.04.2011 um 17:29 Uhr

    dietzies!!! wie süüüüß 🙂

  • von Chantii am 11.04.2011 um 21:20 Uhr

    Auf den meisten Packungen steht wie die Schnullis ausgekocht werden müssen. Generell 5 min vor dem ersten Gebrauch und danach jeden Tag mind 2 min lang.
    Ich koche die Schnullis und Fläschen immer im Kochtopf aus und bisher haben es alle überlebt 😉

  • von Jessy26 am 11.04.2011 um 13:51 Uhr

    Also die ersten drei monate sollte man die schnuller auskochen, keine angst das gummi nimmt dabei keinen swchaden und verformt sich, ich habe die ganz einfach in einen kochtopf mit wasser gestellt und ein paar minuten gekocht, dann auskühlen lassen!
    Aukochen würd ich, wenn sie dir runterfallen ect. sonst reicht einmal täglich, und einmal im monat dann neue kaufen, hab ich so gemacht!!Hoffe das hilft, LG;)

Ähnliche Diskussionen

Mein Baby schreckt alle 15 - 30 min. vom Schlaf auf... Antwort

Tanja1806 am 22.01.2012 um 22:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seit 3-4 Wochen haben wir das Problem, dass er nicht mehr schlafen kann! Das Einschlafen fällt ihm total schwer, dabei wirft er seinen Kopf wie wild hin und her....

Baby lehnt nach kurzer trink zeit Flasche ab.. Antwort

AnnikaS am 29.08.2011 um 11:38 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich habe seid ca eine woche das Problem das meine Kleine (2Monate) nach einer kurzen trink zeit mit 60ml die Flasche ablehnt..sie fängt dann immer an zu quarken und will ihren schnuller haben!...