Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wie sieht euer tag mit neugeborenen aus?

Hallo ihr, ich hab vor 11 tagen meine kleine entbunden. So wirklich einen tagesablauf haben wir noch nicht. Manchmal stille ich sie ewig, sie schläft dazwischen immer wieder ein, aufhören will sie trotzdem nicht. Wie sieht euer tag mit den kleinen so aus?
von Kathii89 am 14.11.2012 um 16:58 Uhr
hey.. also auch wenn meine bereits 6 monate alt ist hatten wir damals als sie so alt war wie deine auch keinen festen ablauf.. der kam erst vor 2 wochen.. vorher haben wir quasi in den tag hinein gelebt... der feste ablauf spielt sich iwann ein.. viele fahren morgens mit den lütten raus oder gehen spazieren, nachmittags wird bissl gespielt und abends geschlafen.. vor allem hat man ja auch noch keine stillrhythmus drin was die sache erschwert weil man nie weiß wann es wieder los geht :)
strruktier dir den tag so wie es euch am besten gefällt aber das dauert einige zeit ...
mach dich nicht verrückt.... der rhythmus kommt von ganz allein
von Daniela2105 am 14.11.2012 um 19:42 Uhr
Huhu:-)
Also mein kleiner mann kam vor.drei wochen auf die welt und wir haben auch keinen alltag^^ ich richte mich nach dem kleinen wann er hunger hat wann er schlafen will wann er wach ist!!
Ich denke auch das dies auch noch eine weile so sein wird^^
Lg Daniela & Joshi
von Danyshope am 14.11.2012 um 20:19 Uhr
In der Wöchnerinenzeit gilt nur eines, das Kind. Vergieß sowas wie einen festen Zeitplan, damit setzt du dich, und zwangsläufig auch deine Kleines nur unnötig unter Drück. Genießt einfach diese "Kuschelzeit"
von heglam am 14.11.2012 um 20:36 Uhr
Hey, dein Kleines ist noch sooooo klein. Da habe ich auch den ganzen Tag da gesessen und gestillt. Als er dann so 2 1/2 Wochen war, bin ich vormittags immer mit ihm raus im KiWa und eigentlich den restlichen Tag zwischen den Stillmahlzeiten auch. Aber annähernd einen Rhythmus haben wir auch erst jetzt und er wird in 7 Tagen 7 Monate. Das kommt mit der Zeit und du schaffst auch irgendwann wieder was, nur die nächsten Wochen brauchst du nix schaffen, sondern nur Kind genießen!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch