HomepageForenMamiBabyWie viele Zähne sind normal mit 6 Monaten?

Wie viele Zähne sind normal mit 6 Monaten?

EmiliaEam 27.01.2011 um 17:52 Uhr

Hallo, wir haben heute bei unseren kleinen Tochter zwei weitere Zähnchen entdeckt.
Das wären dann schon 4.
Sie sind noch nicht ganz draussen aber schon durchs Zahnfleisch durch.Mit drei Monaten hat sie angefangen zu zahnen und mit 4 Monaten kam schon der erste Zahn und gleich dannach der zweite.Und jetzt die beiden oben.Gleichzeitig!
Nach den Tränen die ich vergossen hab ( das geht so schnell alles )habe ich mich gefragt ob das eigentlich normal ist?Ist das nicht zu schnell das ganze?
Kennt das jemand?Oder macht eurer kleiner schatz das selbe durch?So früh?
Würd mich freuen über ein paar beiträge dazu.LG

Nutzer­antworten



  • von EmiliaE am 27.01.2011 um 19:10 Uhr

    also ich muss sagen das zahnen nimmt sie nicht wirklich mit.Von ihrem verhalten hätte ich nicht gedacht das die zähnchen schon draussen sind.
    Nachts schläft sie wie immer und am tag auch nur heute war sie quengelig mehr als sonst und da habe ich mal geschaut.Naja da waren die zwei schon.Ich war erlich geschockt.ich bin echt froh das sie das so gut wegsteckt.ich brauche nichts weder Osanit oder auch Dentinox-Gel, obwohl ich beides zu Hause habe.

    Kommt das vielleicht von dem Vitamin D tabletten mit Flor?? LG

  • von Rubinette am 27.01.2011 um 18:36 Uhr

    ich glaube das kann man gar nicht sagen, was normal ist- bei dem einen Baby geht´s schneller, beim anderen langsamer!
    So wie mit jedem Entwicklungschritt. Und es gibt sogar Babys die mit einem Zahn auf die Welt kommen- der fällt dann aber glaub ich aus.
    Osanit, Dentinox-Gel und Bernsteinkette helfen!

  • von Velia09 am 27.01.2011 um 18:02 Uhr

    Also meine Tochter hat auch schon sehr früh Zähne bekommen und jetzt mit 1,5 Jahren sind schon alle Milchzähne da. Bei ihr sind meistens immer 2-4 gleichzeitig gekommen und sie hat teilweise echt gelitten. Dafür haben wir`s aber auch schneller überstanden.
    Ich glaub man sagt, dass so mit nem halben Jahr die ersten Zähne kommen und mit ca. 30 Monaten dann alle Zähne da sind. Aber das sind ja immer nur Richtwerte.
    Weiterhin gutes Zahnen und übrigens hat Osanit bei uns immer ganz gut geholfen.

Ähnliche Diskussionen

Zahnen mit 3 Monaten? Antwort

Cosette77 am 19.04.2013 um 11:39 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe eine kleine Frage an Euch Vorzeigemütter. 😉 Meine Kleine (3 Monate) quengelt seit einiger Zeit sehr stark und kaut auch verstärkt auf den Trinkflaschen herum, anstatt zu trinken. Könnten...

Backenzahn mit fast 6 monaten !!! Antwort

Severyna am 22.06.2013 um 22:14 Uhr
Hilfeeee mädels meine kleine prinzessin bekommt mit gerade mal fast 6 monaten einen backenzahn !!!!!!! Sie hat sooo ne dicke backe und schmerzen ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll 🙁 ich hab schon alles...