HomepageForenMamiBabyWindelhose -Was ist das?

Windelhose -Was ist das?

Bibibibi79am 10.07.2010 um 18:56 Uhr

Hallo Mamas, Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und alles läuft perfekt. In einem Artikel habe ich jetzt etwas über Windelhosen gelesen. Was ist denn eine Windelhose? Das habe ich wirklich noch nie gehört. Habt Ihr für Eure Babys Windelhosen? Für was braucht man denn eine Windelhose? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nutzer­antworten



  • von Upjueck77 am 15.07.2010 um 18:08 Uhr

    Mit Hilfe einer Windelhose können Kinder lernen alleine auf die Toilette zu gehen. Windelhosen werden wie Unterhosen angezogen, nur dass die Windelhose die Funktion einer Windel hat. Das heißt, wenn dein Kind es mal nicht rechtzeitig zur Toilette schaffen sollte, ist das nicht so schlimm. Windelhosen werden aber erst eingesetzt, wenn man den Kindern versucht beizubringen, alleine die Toilette zu benutzen, denn die Kinder können die Windelhose selber an – und ausziehen. Ich finde sie eigentlich ganz praktisch.

  • von Lizzz975 am 10.07.2010 um 21:38 Uhr

    Soweit ich mich damit auskenne ist eine Windelhose nichts anderes als eine Windel, die man nicht auf und zu machen kann. Man kann die Windelhose dem Kind anziehen, wie eine Unterhose. Bei einem so jungen Kind, wie du es hast, würde ich aber noch normale Windeln nehmen. Eine Windelhose ist in dem Alter noch sehr unpraktisch.

Ähnliche Diskussionen

Macht stillen wirklich schlank??? Antwort

kleinelady26 am 30.09.2011 um 15:03 Uhr
Ich bin noch ein ganzes Stückchen entfernt Mami zu werden (14.ssw) 🙂 naja und frate mich ab nachdem ich einen Artikel hier gelesen habe , ob stillen wirklich schlank macht ....nun an alle Mamis ...kann jemand dies...

Werden die Wochen vom Mutterschutz der Elternzeit angerechnet? Antwort

Esperanca84 am 04.04.2012 um 13:34 Uhr
Ich habe gelesen, das dass Mutterschaftsgeld dem Elterngeld angerechnet wird. Stimmt das? Bekomme ich nicht 12 volle Monate Elterngeld? Ich habe am 09.04. ET wielange ist dann meine Elternzeit bei 12 Monaten (werden...