HomepageForenMamiBeugen Bauchmuskeln Schwangerschaftsstreifen vor?

Beugen Bauchmuskeln Schwangerschaftsstreifen vor?

ticktack03am 14.12.2011 um 14:04 Uhr

Ich habe mal gehört, dass man weniger Schwangerschaftsstreifen bekommt, wenn man mehr Bauchmuskeln hat. Wisst ihr ob das stimmt? Dann würde ich meinen Bauch noch etwas fitter machen 🙂

Nutzer­antworten



  • von raspberrie am 14.12.2011 um 19:38 Uhr

    Ich habe mal gehört dass man sogar mehr dazu neigt Dehnungsstreifen zu bekommen wenn man mehr Bauchmuskeln hat…
    Ob das so stimmt ist ne andere Frage 😀
    Jedenfalls was wirklich wirklich sicher ist, dass es an der Beschaffenheit deines Bindegewebes liegt. Wenn du ein gutes Bindegewebe hast dann bekommst du keine Streifen und wenn du kein gutes Bindegewebe hast dann reißt du irgendwann 🙁
    Ob du gutes oder schlechtes Bindegewebe hast, liegt in deiner Veranlagung! Da kann man leider nichts dagegen machen 🙁

    Ich dachte auch zuerst: “Na, jetzt bist du schon so weit und noch immer verschont geblieben” bis mein Freund mich dann bald darauf fragte ob ich mich unterm Bauch gestoßen hätte, weil ich wohl nen blauen Fleck hätte. War nur leider keiner 🙁 Da fing es schon an und jetzt sind`s richtig fiese Zebrastreifen… Naja aber irgendwie hatte ich es mir auch schon gedacht, dass das doch passieren würde 🙁

    LG
    raspberrie 38+6

  • von michaelam_86 am 14.12.2011 um 19:15 Uhr

    nein, das glaub ich nicht! Was ich weiß ist, dass je weniger Bauchmuskeln du hast, umso mehr/schneller wächst der Bauch, is aber klar! lg

  • von Doppelherz2 am 14.12.2011 um 17:16 Uhr

    Also , das glaub ich weniger, ich z.B. hab überhaupt keine Bauchmuckis gehabt vor der Schwangerschaft, naja irgendwo tief unten drunter 🙂 und bin jetzt im 9.Monat und hab keine Streifen. Da darf mann sich echt nicht verrückt machen, leider ist das Veranlagung, kannst ja mal deine Mom fragen wie es bei ihr ausgeschaut hat.
    Lg

  • von Kathrin85 am 14.12.2011 um 16:50 Uhr

    Wie schon CryingChildren gesagt hat davor schützen sie nicht. Es kann nur sein je nach dem wie ausgeprägt deine Bauchmuskulatur ist, das der Bauch nicht so groß wird. Und dadurch die Haut nicht so weit gedehnt wird.

  • von CryingChildren am 14.12.2011 um 14:25 Uhr

    die streifen entstehen ja im bindegewebe und das verändert sich nicht, wenn du deine bauchmuskeln trainierst.

  • von Lullebie am 14.12.2011 um 14:10 Uhr

    gehört habe ich das noch nie,aber glauben tu ich es nicht.schließlich ist es veranlagung,ob man schwangerschaftsstreifen bekommt oder nicht.

Ähnliche Diskussionen

Wehen gewitter Antwort

ManuelaB30 am 30.08.2010 um 17:27 Uhr
Ich habe mal gehört, dass man bei Gewitter Wehen bekommen kann. Stimmt das?

Wehencocktail mit Sekt Rezept Antwort

Claudibarth78 am 06.06.2010 um 15:06 Uhr
Guten Tag zusammen! Habe gehört, dass man verschiedene Wehencocktails mixen kann. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es auch einen Wehencocktail mit Sekt? LG