HomepageForenMamiBrustziehen und Bauchschmerzen

Brustziehen und Bauchschmerzen

totalirream 03.01.2011 um 23:07 Uhr

Hallo!Diese Frage wurde bestimmt schon viel zu oft gestellt. Aber irgendwie finde ich nie so das passende raus und deswegen wollte ich mal fragen, ob es bei euch ähnlich oder ganz anders war…

Ich habe seit einer guten Woche absolute Schmerzen in der Brust (regelrechtes Brustziehen) udn auch Schmerzen, wenn mein Freund mich berühren möchte. Das ist schon echt total schmerzhaft. Außerdem habe ich seit letzter Woche Donnerstag auch noch tlw. Bauchkrämpfe im Oberbauch und tlw. auch im Unterleib gehabt. Diese haben nachts oft bis zu 3 Stunden angehalten. Die Krämpfe sind jetzt fast weg (nur noch ab und zu mal am Tag so für ein paar Minuten). Aber Das Brustziehen wird (so habe ich das Gefühl) von Tag zu Tag schlimmer.
Kann es denn sein, dass dies die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft sind? Meine Tage sollen erst am Ende der Woche (am Sonntag) kommen. Ich hatte sonst auch ab und an ein Brustziehen, aber das sonst erst 2 bis 3 Tage vor meiner Regel. Nun ist mir das völlig unerklärlich, weil mir auch tlw. den ganzen Tag schlecht ist.
Ich bin irgendwie total unsicher udn weiß nicht so recht, was ich jetzt machen soll bzw. wie ich mich verhalten soll…

Wer kann mir bitte helfen?

Nutzer­antworten



  • von ladyInes am 06.01.2011 um 13:03 Uhr

    ich würde dir raten einen schwangerschaftstest zu machen. kauf dir gleich zwei, dann machst du einen jetzt, wenn er negativ ist, in ein paar tagen nochmal. lg

  • von Maiti55 am 06.01.2011 um 12:38 Uhr

    Hey
    Mir geht s genauso habe 1.Tag bevor mein Eisprung war GS gehabt,
    ca. 3 Tage später fingen meine Brüste an zu Schmerzen besonders an den Seiten jetzt wo ich kurz vor meiner Regel stehe ( Samstag) habe ich auch schon seit Montag immer ein leichtes ziehen im Unterleib als wenn sie jeden Moment kommt.Was noch dazu gekommen ist ich trinke seeeehhhrrr gerne Kaffee jetzt kann ich ihn noch nicht mal riechen dann wird mir übel bin schon auf Tee umgestiegen.
    Taja mal sehen was das Wochenende so bringt.
    Viel Glück

  • von Wunsch2011 am 04.01.2011 um 18:04 Uhr

    Hi,
    Ich würde an Deiner Stelle zum Arzt gehen und mal nach fragen. Schmerzen sind kein gutes Zeichen. Hatte auch mal wahnsinnige Bauchschmerzen und Krämpfe und zum Schluß war es eine Eileiterschwangerschaft…

  • von nitiem am 03.01.2011 um 23:24 Uhr

    Hallo,
    also ich hatte auch Brustziehen obwohl ich noch nicht schwanger war und weil ich so viel darüber nachgedacht habe habe ich auch andere Symtome einer Schwangerschaft wie Übelkeit usw. gehabt. Habe dann einen Test gemacht und der war negativ.
    Daher würde ich dir raten mach einen Schwangerschaftstest (am besten Morgens da sind die Schwangerschaftshormone am Anfang am stärksten im Urin vertreten) und sonst würde ich zum Arzt gehen sicher ist sicher.