HomepageForenMamiDarf eine 15jährige allein aufs Konzert

Darf eine 15jährige allein aufs Konzert

Mammiinlove_3am 17.11.2010 um 10:22 Uhr

Meine Tochter Anna ist 15 Jahre alt und möchte nächstes Wochenende gerne mit einer Freundin auf ein Konzert gehen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf reagieren soll. Kann ich ihr das schon erlauben? Ich habe eigentlich kein gutes Gefühl dabei, wenn zwei 15-jährige alleine auf so einer Massenveranstaltung sind, die bis 23 oder 24 Uhr geht. In die Disko darf sie ja auch noch nicht. Wie würdet Ihr reagieren? Würdet Ihr es erlauben?

Nutzer­antworten



  • von AndreaMausi am 19.11.2010 um 14:00 Uhr

    ICh finde auch, dass 15 Jahre noch viel zu jung ist, um allein mit einer Freundin auf ein Konzert zu gehen.

  • von Mami_ulli am 17.11.2010 um 12:27 Uhr

    Sie darf sowieso nur bis 22 Uhr bleiben, wenn kein Erwachsener dabei ist. Willst Du nicht mitgehen? Oder die Mutter der Freundin? Allein würde ich mein Kind nicht auf ein größeres Konzert lassen.

Ähnliche Diskussionen

17-jährige allein zu Hause lassen? Antwort

BabyGirl64 am 02.12.2013 um 11:15 Uhr
Unsere Tochter möchte nicht mehr mit in den Urlaub, allerdings hab ich da auch noch meine Bedenken sie alleine zu Hause zu lassen. Wäre es eine Mietwohnung wäre das noch ok, aber alleine in einem großen Haus in dem...

Meine Tochter will bei ihrem Freund übernachten? Antwort

Medea84 am 12.07.2011 um 10:43 Uhr
Hey Leute, meine Tochter (bald 16 Jahre alt) möchte bei ihrem Freund (16) schlafen, schon seit Wochen haben wir Diskussionen!! Ich weiß, ich bin wahrscheinlich etwas spießig, aber ist 15 nicht zu früh? Was denkt...