Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Die wichtigsten Eigenschaften einer Mami?

Tröster, Küchenchef, Putzfrau, Chauffeur, Stylistin, Katastrophenschutz, Schiedsrichter, Krankenschwester etc. – Die Aufgaben einer Mutter sind vielfältig und erfordern verschiedenste Fähigkeiten. Dabei sind aber manche Eigenschaften wichtiger als andere. Was denkst Du, welches sind die wichtigsten Eigenschaften einer Mami?
von IanVivi am 11.01.2013 um 09:17 Uhr
Liebe Geduld Ausdauer ..... Konsequenz und liebevolle Härte damit man Kindern Werte vermitteln kann.
von chrissy82 am 11.01.2013 um 09:35 Uhr
Meine Mama war immer sehr liebevoll und geduldig mit uns und ich denke, das sind die wichtigsten EIgenschaften.
von GelbeRose am 11.01.2013 um 09:51 Uhr
Liebe, Geduld und Zufriedenheit mit der eigenen Situation, würde ich sagen. Denn nur, wenn man mit sich und seinem Leben zufrieden ist, kann man sich ganz auf die Bedürfnisse seines Kindes einstellen. Eine glückliche Mami kann auch eine liebende und geduldige Mami sein, denke ich.
von ninjababy08 am 11.01.2013 um 10:40 Uhr
Also ich finde eine Mama braucht an erster Stelle ganz viel Geduld und Liebe.Ausdauer und Durchsetzungsvermögen muss sie haben...
von SisalSuse am 11.01.2013 um 10:42 Uhr
Geduld ist auf jeden Fall wichtig für eine Mami. Und sie sollte sich ganz klar sein, wie sie ihr Kind erziehen möchte, damit sie auch konsequent sein kann.
von ejay am 11.01.2013 um 11:49 Uhr
Sie sollte liebevoll, geduldig und diszipliniert sein, damit das Kind lernt Grenzen und Regeln zu achten....
von Klettermama am 11.01.2013 um 11:53 Uhr
Klar, Liebe und Geduld sind natürllich die wichtigsten Eigenschaften einer Mutter.
Neben diesen ist man aber auch Spielkamerad, Tröster, Insbettbringer und Weltzeiger! ;-)
von MaryAne am 11.01.2013 um 12:15 Uhr
Liebe, Geduld und Sanftmut müssen bei einer Mama auf jedenfall vorhanden sein, dann ergibt sich auch alles andere. Mit diesen Eigenschaften wird die Mama dann diese Aufgaben angehen und es wird alles zu schaffen sein. Kei genervt sein und an sich denken wird ihr dann in den Sinn kommen. (Soll nicht heißen sie soll nichts mal für sich selber tun, schließlich hilft bestimmt mal jemand anderer auch sehr gerne, wie der Papa oder Oma und Opa)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich