HomepageForenMamiEinnässen! Nässen sich Kinder manchmal absichtlich ein?

Einnässen! Nässen sich Kinder manchmal absichtlich ein?

Oebel69am 25.07.2010 um 17:58 Uhr

Mein Kind muss sich ständig einnässen. Anstatt zu sagen, dass es muss, wählt es lieber den Weg sich absichtlich einnässen. Wie kann ich ihm das Einnässen abgewöhnen? Es mag das Einnässen nicht, trotzdem passiert ihm das Einnässen ständig.

Nutzer­antworten



  • von HexchenBibi am 30.10.2012 um 18:02 Uhr

    Wenn Kinder absichtlich einnässen, haben sie meistens einen Grund. Zu wenig Aufmerksamkeit oder Protest. Da muss man sehr aufpassen, wie man drauf reagiert. Wenn Kinder merken, dass sie die gewünschte Aufmerksamkeit kriegen, wenn sie absichtlich einnässen, machen sie immer weiter. Du solltest versuchen, den Grund rauszufinden. Aber das ist dir inzwischen bestimmt gelungen.

  • von Elanif81 am 08.08.2010 um 19:10 Uhr

    Kinder merken schnell, dass einnässen nicht schön ist. Zum einen ist das einnässen unangenehm und von anderen Kindern werden sie ausgelacht, wenn sie sich einnässen.

  • von Fluid am 07.08.2010 um 15:48 Uhr

    Manche Kinder mögen sich absichtlich einnässen. Aber das ist nicht dauerhaft so. Die Kinder merken schnell wie unangehnm einnässen ist.

  • von Choceur84 am 05.08.2010 um 20:20 Uhr

    Ich glaube schon, dass manche Kinder sich absichtlich einnässen. Manche Kinder sind so faul, dass sie sich einnässen. Aber das einnässen geht schnell vorüber.

  • von myprimeme12 am 27.07.2010 um 19:52 Uhr

    Einnässen? Meinen Kind passiert einnässen schon mal nachts oder das einnässen passiert, wenn es zu spät zur Toilette geht.

Ähnliche Diskussionen

Gesunde Süßigkeiten für Kinder? Antwort

minniemaus23 am 09.01.2012 um 11:49 Uhr
Hallo, ich suche relativ gesunde Süßigkeiten für Kinder, habt Ihr da Ideen? Sind so Gummibärchen aus dem Reformhaus wirklich besser?

Mehrere Kinder- Geburten einfacher? Antwort

Globetrotter14 am 07.03.2012 um 16:20 Uhr
Ich hab mal eine etwas komische Frage, die an alle merhfach Mamis geht: Ist eine natürliche Geburt leichter, wenn man schon 1,2,3,uws. Geburten hatte? Nicht weil man weiß, wie es ablaufen kann, sondern körperlich?...