HomepageForenMamiErfahrungen Geburt in BEL an der Uniklinik München Maistrasse

Erfahrungen Geburt in BEL an der Uniklinik München Maistrasse

DianaErbam 03.01.2013 um 16:17 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin in in der 38. SSW und der Kleine liegt seit 2 Monaten in der Beckenendlage. Eine äußere Wendung ist bei mir leider aufgrund wenig Fruchtwasser nicht möglich. Auch moxen hat nix gebracht. Ich muss mich nun zwischen einem geplanten Kaiserschnitt am Klinikum Dachau (unmittelbar vor der Haustür) oder dem Versuch einer natürlichen Geburt trotz BEL an der Uniklinik München (45 Min.Fahrtweg) entscheiden. Wer hat Erfahrung mit dieser Klinik und einer Geburt in BEL?

Nutzer­antworten



  • von Velia09 am 04.01.2013 um 01:13 Uhr

    Ich kenne eine Hebamme aus der Maistraße und einige Frauen, die dort entbunden haben (allerdings hatte keine davon ne BEL). Die waren wohl alle recht zufrieden. Ich habe meine Kinder im Dritten Orden bekommen. Mein Sohn lag bis zur 39.SSW in BEL und ich hätte dort entweder wenden lassen oder, wenn`s nicht geklappt hätte, auch in BEL entbunden. Allerdings hat sich der kleine Mann dann völlig allein kurz vor der Geburt in SL gedreht.
    Hast du dir die Klinik in der Maistraße denn schon angesehen und mit den Ärzten gesprochen? Würde mich da ganz auf dein Gefühl verlassen. Ich war beim Dritten Orden davon überzeugt, dass sie wissen was sie tun und habe mich sehr wohl gefühlt.

  • von Kruemelbauch am 03.01.2013 um 20:12 Uhr

    Hallo. Ich war in der Maistraße bei dem Infoabend und habe an diesem beschlossen auf keinen Fall dort zu entbinden. Ich werde einen KS bekommen müssen und gehe in den Dritten Orden. Mir war in der Maistraße alles zu kühl und lieblos. Auch wichtige Infos konnten oder wollten nicht erteilt werden. Andere waren nach der Entbindung dort zufrieden. Für WC-Gang musst über den Flur!! Das ist für mich nach KS mit Katheter usw. ein UNDING. Gleich so allen Besuchern am Gang über den Weg laufen naaa danke. Sie loben halt ihren tollen Altbau. Naja, jeder gewichtet so seine Prioritäten … 😉 Zu DAH kann ich gar nichts sagen.

    Alles alles Liebe und Gute
    Kruemelbauch 21+2

Ähnliche Diskussionen

Anzeichen Geburt .:) Antwort

nina2108 am 11.01.2013 um 17:25 Uhr
Hallo Mädels , Ich hatte heute den totalen Putzfimmel und wollte das alles Grund sauber ist . Habe die ganze Wohnung und sogar den Hausflur geputzt . Unnötige Sachen in Keller gebracht etc . Ich muss zugeben das...

Periode nach der Geburt Antwort

Flocke1988 am 05.09.2013 um 17:00 Uhr
Hallo liebe Mamis, ich hoffe, ich finde hier eine oder auch mehrere Gleichgesinnte.. Die Geburt meines Sohnes verlief ohne große Komplikationen, auch die Nachgeburt kam ohne Probleme hinterher. Aber schon während...