HomepageForenMamiErfahrungen mit der Klinik Hallerwiese (Nürnberg)????

Erfahrungen mit der Klinik Hallerwiese (Nürnberg)????

steffi2202am 19.09.2012 um 11:56 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

hat denn jemand von Euch Erfahrungen mit der Klinik Hallerwiese in Nürnberg? Bin jetzt 35 ssw. und meine kleine liegt noch in BEL. Jetzt habe ich mich über Hallerwiese und Südklinikum schlau gemacht bzw. bin noch voll drüber.
Wäre schön wenn es ein paar Erfahrungen hierzu gäbe bzw. vll auch wegen einer Steißgeburt, ob hier jemand Erfahrungen hat und mir ein wenig berichten will.
Bin leider sehr unschlüssig ob das oder doch Kaiserschnitt? Beides finde ich nicht gut aber wenn sie sich nicht dreht muss ich mich wohl oder übel entscheiden.
ich freue mich über Antworten von Euch!!!

Lg Steffi

Nutzer­antworten



  • von steffi2202 am 26.09.2012 um 19:21 Uhr

    Hallo, und entschuldigt bitte dass ich jetzt erst schreibe. Vielen Dank für eure Meinungen. :o) ich denke da sich meine kleine jetzt immer noch nicht gedreht hat, nach Moxtherapie, Klangkugel, Taschenlampe, Purzelbaumöl etc. werde ich mich wahrscheinlich fürs Südklinikum entscheiden. Hab dort im Oktober Vorstellung. Vielen Dank nochmal!! Lg

  • von Powermama84 am 19.09.2012 um 19:32 Uhr

    ich habe alle drei kinder im südklinikum entbunden. und war immer zufrieden gewesen. und sie machen normale entbindungen bei steißlage. das südklinikum tut sich nur etwas schwer bei einleitung vor einer woche nach dem et wenn es dem baby gut geht. mir hat der kreißsaal in der hallerwiese schon nicht gefallen weil er recht klein ist und im keller ohne fenster. das fand ich sehr beklemmend und mir ist bei der besichtigung schon schwindelig geworden da ich die luft sehr schlecht fande.

  • von maus1407 am 19.09.2012 um 19:14 Uhr

    Huhu, also meine Mama rät mir von der Hallerwiese auch ab!!
    Aber da ich eh in Erlangen wohne, hat sich Nbg für mich erledigt.
    Wenn es dann mal soweit sein sollte. ^^
    Aber ich würde dann lieber ins Südklinikum gehen.
    lg

  • von Mack89 am 19.09.2012 um 15:38 Uhr

    Hi ich selber habe mit beiden Kliniken keine Erfahrunf aber einige Freunde und Bekannt haben zu mir gesagt das dass Südklinikum besser sein soll. oder in Fürth die Klinik für Früchen. sorry das ich dir nicht wirklich weiter helfen kann.

Ähnliche Diskussionen

Erfahrungen Geburt in BEL an der Uniklinik München Maistrasse Antwort

DianaErb am 03.01.2013 um 16:17 Uhr
Hallo zusammen. Ich bin in in der 38. SSW und der Kleine liegt seit 2 Monaten in der Beckenendlage. Eine äußere Wendung ist bei mir leider aufgrund wenig Fruchtwasser nicht möglich. Auch moxen hat nix gebracht. Ich...

Welche Erfahrungen habt ihr mit einem geplanten kaiserschnitt Antwort

lineciara am 03.06.2013 um 18:10 Uhr
Hallo alle zusammen 🙂 Mich interessiert, was ihr für Erfahrungen mit einem kaiserschnitt habt oder wie ihr ihn empfunden habt? Wir haben uns nach reichlichen überlegen dazu entschlossen, einen kaiserschnitt...