HomepageForenMamierster Sex nach der Entbindung

erster Sex nach der Entbindung

pummelfee88am 02.04.2012 um 17:28 Uhr

Hallo Mamis, hier mal eine sehr persönliche Frage. Wann war Euer erster Sex nach der Entbindung? Meine Schwester beklagt sich momentan ständig bei mir, dass ihr Mann kein Verständnis dafür hat, dass Sie noch keinen Sex haben will. Wie war das bei Euch? Liebsten Gruß!

Nutzer­antworten



  • von kleineolli am 07.12.2012 um 15:19 Uhr

    Hi,

    ich hatte 3 Wochen nach der Entbindung wieder Geschlechtsverkehr, haben uns aber langsam rangetastet. Jeder muss für sich selber entscheiden, wann er wieder dazu bereit ist. Jeder hatte ja auch unterschiedliche Entbindungen. Verlass Dich auf Dein Gefühl und Deine Lust, dann klappts schon:-)))))

  • von Bajan am 07.12.2012 um 15:02 Uhr

    Ich hatte am 23 september Kaiserschnitt und am 3 oktober wieder das 1 mal Sex wir wollten das beide.

  • von LillyMarlen1979 am 07.12.2012 um 14:49 Uhr

    Mit dem Sex nach der Geburt ist das echt so eine Sache. Viele Männer verstehen nicht, wie sehr sich der Körper der Frau mit der Schwangerschaft und der Geburt verändert. Der Sex nach der Geburt sollte absolut auf das Tempo der Frau abgestimmt werden. Ein Mann kann nicht nachvollziehen, wie das ist, deshalb sollte sein Lustempfinden nicht das erste Entscheidungskriterium sein. Wir haben uns mit dem Sex nach der Geburt echt Zeit gelassen, ungefähr zwei Monate, wenn ich mich recht erinnere. Danach war es mir dann auch wieder ein Bedürfnis und dementsprechend auch schön.

  • von clarat88 am 07.12.2012 um 12:59 Uhr

    Ich finde, man sollte der Frau mit dem ersten Sex nach der Entbindung soviel zeit lassen, wie sie eben braucht.

  • von Oxana1989 am 03.04.2012 um 11:48 Uhr

    Hallo
    Also bei mir war der Wochenfluss sehr schnell weg nach 3Wochen :)Und den ersten Sex hatten wir nach 6 Wochen.war schon etwas komisch,aber jetzt ist der Sex sogar besser als vor der Schwangerschaft:)
    Lg Oxana mit Leonie (3Mon)

  • von steffibaby2011 am 02.04.2012 um 21:23 Uhr

    Bei uns waren es 6 Wochen war ein komisches Gefühl weil wir in den letzten Wochen der SSW schon keinen Sex mehr hatten aber jetzt ist wieder alles beim alten.

    LG

  • von eva19 am 02.04.2012 um 21:19 Uhr

    wir hatten nach 3 wochen wieder sex

  • von sternchen8400 am 02.04.2012 um 21:17 Uhr

    also mein mann hatte auch verständnis nach der ersten und nach der 2 geburt. nach der ersten hatten wir nach 4 wochen schon sex. und jetzt bei der 2 nach 6 einhalb wochen (hatte einen KS und die narbe ging bei mir ein kleines stück auf und deswegen haben wir noch gewartet bis das verheilt war)

  • von sun2011 am 02.04.2012 um 21:14 Uhr

    also wir hatten den ersten sex wieder nach dem wochenfluss ( 4 wochen) aber der war noch net so toll !!! keine schmerzen oder so aber ich fühlte mich noch net so wohl in meiner haut..mein männe hatte nen bissel zu tun um mich aufzubauen das ich immer noch traumhaft schön bin..naja und nun is wieder alles toll…(unsere süße is jetzt 4 mon alt 😀
    ,anche brauchen halt länger und manche net…
    lg

  • von sassihamburg87 am 02.04.2012 um 21:08 Uhr

    Den ersten Sex nach der Entbindung hatten wir nach dem Wochenfluss und nach der Untersuchung beim FA.Wollte die noch abwarten weil ich einen Dammriss 2. Grades hatte und auch gerissen bin (Musste genäht werden).Wollte sicher gehen das alles gut verheilt ist und auch die Fäden alle weg waren.Mein Mann hat sich kein einziges mal beschwert,er hat es verstanden und verständnis gezeigt.

    lg saskia

  • von ramona23 am 02.04.2012 um 20:55 Uhr

    Hallo, also ich hatte am Anfang auch nicht so recht Lust auf Sex, aber mein Kleiner hatte auch alle 2-3 Stunden Hunger und wollte gestillt werden. Da war ich einfach zu müde zum Sex. Ich glaub das erste Mal Sex hatten wir so nach 10 Wochen nach der Geburt!

  • von goldih am 02.04.2012 um 18:15 Uhr

    Wir hatte das erste mal wieder Sex als der Wochenfluss vorbei war und das war nach 5 Wochen. Länger hätten wir es auch nicht mehr ausgehalten 😉 . Ich muss sagen nach 2 normalen Geburten ist der Sex viel intensiver als vorher.

    LG goldih mit Benny (8 Wochen)

Ähnliche Diskussionen

Schwanger, wann erster Arzttermin Antwort

tinchen210 am 20.07.2011 um 14:28 Uhr
Hallo liebe Mehrfachmanis, liebe Schwangere, wollte mal wissen wieviel Zeit bei euch zwischen dem positiven Schwangerschaftstest und dem 1. Termin biem Frauenarzt lag. Habe am 19.07. einen positiven Test gemacht und...

Miederhosen nach Entbindung Kaiserschnitt ja oder nein?? Antwort

MamaC12 am 21.07.2012 um 09:38 Uhr
Hallo mich würde mal intressieren was ihr von diesen miederhosen haltet? Nach Entbindung oder Kaiserschnitt darf man sie tragen oder lieber nicht ??