HomepageForenMamiFeiert ihr Namenstag?

Feiert ihr Namenstag?

Marzipan_Kindam 21.05.2012 um 11:37 Uhr

Hallo ihr Lieben! Meine Nachbarin ist total aufgeregt,weil ihr Sohn morgen Namenstag hat. Sie hat schon einen Kuchen gebacken und ein Geschenk für ihn besorgt. Die ganze Familie wird wohl kommen, um den Namenstag zu feiern. Ich kenne sowas gar nicht. Ich weiß zwar, dass es den Namenstag gibt. Jedoch wusste ich nicht, dass er so groß gefeiert wird.

Nutzer­antworten



  • von carlagirl am 21.05.2012 um 14:37 Uhr

    Wir feiern den Namenstag nicht, innerhalb der Familie gratulieren wir einfach zum Namenstag, aber Kuchen und Party gibts zum Geburtstag 🙂

  • von Doppelherz2 am 21.05.2012 um 14:12 Uhr

    Hi,
    Es gibt Länder, da ist der Namenstag wichtiger, als der Geburtstag, warum, weiß ich auch nicht, aber ich finde es schön, warum sollte man den Namen nicht feiern? Ist doch auch was besonderes!
    Nur weil es hier nicht üblich ist?!
    Grad bei der alten Tradition, wo man die Namen an den Söhnen weiter gibt (ist Geschmackssache), feiern dann gleich 3,4,oder 5 Leute zusammen, hat doch was! Gibts ne Big Party 😀 😀
    Lg

  • von Feuermelder am 21.05.2012 um 12:42 Uhr

    Wir feiern Namenstage auch nicht.Wir wissen wann welcher Namenstag ist,aber das wars auch.

  • von sternchen8400 am 21.05.2012 um 12:09 Uhr

    naja wir feiern die namenstage nicht. meine familie und ich sind auch der meinung das dieser tag auch nichts besonderes is. ich weis wann ich namenstag habe aber feiern nee. lieber den geburtstag richtig feiern.

  • von Feechen85 am 21.05.2012 um 12:05 Uhr

    sind das Zeugen Jehovas??? die feiern das nämlich

  • von fratzi23 am 21.05.2012 um 11:53 Uhr

    Ich kenn das auch nicht mit so einer richtigen Feier. Ich weiß nicht mal wann die Namenstage meiner Family sind 🙂

Ähnliche Diskussionen

Zitate Geschwister Antwort

bigsoul_mama am 22.05.2012 um 09:59 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben! Meine Schwester hat am Samstag Geburtstag.Da sie in letzter Zeit sehr viel um die Ohren hatte, habe ich beschlossen, ihr ein Wellness-Wochenende zu schenken. Irgendwie ist das Geschenk ja...

Streit mit Schwester um Hochzeit Antwort

Lassama am 27.02.2014 um 17:35 Uhr
Ich muss jetzt hier einfach mal nachfragen, wie ihr handeln würdet. Also folgendes, meine Schwester feiert bald Hochzeit, total pompös, so eine richtige, kitschige Märchenhochzeit. Wir werden auch kommen, ist kein...