HomepageForenMamiGeburtstagsgeschenk für älteren Mann

Geburtstagsgeschenk für älteren Mann

carola1967am 18.09.2012 um 08:33 Uhr

Hallo,
habt ihr eine Idee, was man einem 74 Jährigen zum Geburtstag schenken kann? Leider hat er keine Hobbys…er arbeitet im Garten, geht gerne spazieren, ansonsten spielt er mit seiner Frau Karten und arbeitet im Haushalt mit…
Ich finde es äusserst schwíerig und mir fällt absolut nichts ein
Letztes Jahr habe ich ein Parfum geschenkt, das Jahr davor einen Gutschein von einem Restaurant….aber bis er den Gutschein mal einlöst….
Vielleicht fällt euch ja etwas ein.

Nutzer­antworten



  • von carlagirl am 18.09.2012 um 09:59 Uhr

    na das ist ja super, dann ist dein tag ja gerettet 😉
    viel spass morgen 🙂

  • von carola1967 am 18.09.2012 um 09:52 Uhr

    Danke ihr Lieben, ich habe gerade in einem Bioladen einen Geschenkkorb geordert…..den kann ich heute Nachmittag abholen….
    Puh…der Geburtstag ist nämlich schon morgen, und mein Kopf gab einfach keine Idee her 🙁

  • von carlagirl am 18.09.2012 um 09:34 Uhr

    hallo, wie wärs mit einem geschenkkorb mit lebensmittel die sie gern haben oder schampoo duschgel, seife,….. 🙂

  • von lebam am 18.09.2012 um 09:32 Uhr

    Wenn er gerne spielt, kannst Du ihm ja vielleicht auch ein hochwertiges Kartenspiel schenken. Vielleicht ein Romme-Set oder so

  • von carola1967 am 18.09.2012 um 09:15 Uhr

    @heglam…der Garten gehört uns, meine Eltern (um die geht es) wohnen über uns, und er hat sich bereiterklärt, den Garten zu bearbeiten (aber nur, damit er fit bleibt–nicht weil es sein Hobby ist)…
    Süssigkeiten mag er nicht und Alkohol trinkt er auch nicht gerne…
    Ich habe auch schon Karten für die örtliche Schauspieltruppe geschenkt–das war zu primitiv..dann gab es Karten für das Original-Ohnsorg-Theater…da haben sich meine Eltern darüber beschwert, dass die Leute so “normal” angezogen waren (also die Theatergäste)…lt Aussage meiner Eltern solle man sich bei solch einem Anlass etwas “herausputzen” ..
    Ich weiss, es ist schwierig…falsch ausgedrückt…meine Eltern sind schwierig…jedenfalls was die Schenkerei angeht….
    Vielleicht habt ihr ja noch Ideen ???
    Bin für alles offen

  • von heglam am 18.09.2012 um 08:42 Uhr

    Vielleicht etwas für den Garten (Strauch, Bäumchen oder eine Hortensie o.ä.) und statt Pralinen schenke ich meist guten Saft. Wär das was?

Ähnliche Diskussionen

Geburtstagsgeschenk für Zwillinge Antwort

Bibi3103 am 10.08.2012 um 17:12 Uhr
Hallo ihr Lieben, die Zwillinge (Junge und Mädchen) meiner Freundin haben Geburtstag. Sie werden elf. Was kann ich den beiden schenken? Ich hatte mir überlegt, mit ihnen ins Kindertheater zu gehen. Glaubt ihr, dass...