HomepageForenMamiGegarten Lachs am nächsten Tag essen?

Gegarten Lachs am nächsten Tag essen?

Morgenrot_HBam 06.05.2011 um 19:59 Uhr

Hallo liebe Mamis / werdende Mamis,

wir haben gestern gegrillt, und bei mir waren die Augen mal wieder größer als der Magen. 😉
So ist also ein wunderbares, in Alufolie gegartes Lachsfilet übriggeblieben, dass ich unheimlich gerne jetzt essen würde.
Meint ihr, dass das geht? Oder gibt es da irgendwelche Gefahren bezüglich Toxoplasmose, Listeriose oder sonstwas?
Hab den Fisch natürlich gestern sofort nach dem Abkühlen in den Kühlschrank gelegt, und würde ihn jetzt gerne kalt zu meinem Salat essen. Spricht irgendwas dagegen?

Ganz liebe Grüße & vielen lieben Dank,

Nicki (&Knopf 14+3)

PS: Booah, die Heißhungerattacken in der Schwangerschaft sind ja echt enorm. 😉

Nutzer­antworten



  • von Morgenrot_HB am 07.05.2011 um 11:49 Uhr

    Den Fisch habe ich ja auch nicht wieder aufgewärmt.
    Der ist in kleinen Stückchen kalt über meinen Salat verteilt worden, und hat einfach göttlich geschmeckt. 😉
    Wieder aufwärmen würde ich Fisch auch nicht, das hat mir damals meine Oma so beigebracht, und daran halte ich mich.
    Aber gegen kalt essen am nächsten Tag, hatte sie glaub ich nichts.. 😉

    Weitere Meinungen werden gern entgegengenommen, auch wenns jetzt schon zu spät ist. 😉

  • von CryingChildren am 07.05.2011 um 10:42 Uhr

    was soll denn passieren? wenn hackfleisch durchgegart ist, kann man es auch nochmal aufwärmen, wenn man es richtig lagert.
    gefüllte paprika mit hackfleisch schmecken doch erst am 2. tag besonders gut

  • von Morgenrot_HB am 06.05.2011 um 21:50 Uhr

    Super, danke! Dann lass ich es mir jetzt richtig schmecken! *mjamm*

    Der Fisch ist komplett durchgegart, schon fast ein bisschen trocken. 😉
    Im Kühlschrank war er in frische Alufolie verpackt (also nicht die, in der der Fisch gebraten wurde), da konnte also nichts drankommen.

    Einen schönen Abend noch!

  • von CryingChildren am 06.05.2011 um 21:37 Uhr

    ich glaube nicht, dass da was passieren kann, ihr habt ihn ja ordentlich durchgegart auf dem grill, oder? da wurden alle keime abgetötet und wenn du ihn nicht neben rohem fleisch/fisch/ei (offen, nicht verpackt) im kühlschrank liegen hattest, sind auch keine neuen keime dran gekommen.
    guten appetit!

  • von Morgenrot_HB am 06.05.2011 um 21:34 Uhr

    Weiß keiner was?
    Hab mir vor lauter Heißhunger schon eine komplette Packung Babybel reingepfiffen, aber das Lachsfilet ersetzt das nicht.. 😉

Ähnliche Diskussionen

Nach FG wie lange pause bis zum nächsten üben? Antwort

miss_anni am 30.03.2011 um 23:00 Uhr
Hallo, wie lange habt ihr nach einer Fehlgeburt (6 SSW ohne AS) mit dem Sex gewartet? Mein Frauenarzt meinte wir könnten nun so weitermachen und "üben" ... sollte man nicht jedenfalls einen zyklus warten???