HomepageForenMamiGrüner Stuhlgang wegen Diät?

Grüner Stuhlgang wegen Diät?

spielplatz2000am 26.07.2010 um 16:25 Uhr

Liebe Mütter, ich habe vor fünf Monaten meine Tochter geboren und mache nun eine Diät, um wieder ein bisschen von dem Babyspeck wegzukommen. Seit letzter Woche habe ich grüner Stuhlgang..ohne Witz, grüner Stuhlgang. Es ist mir total peinlich, aber ich weiß nicht voher grüner Stuhlgang kommt? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Hängt grüner Stuhlgang mit der Geburt oder der Diät zusammen? Hatte eine von euch schon mal grüner Stuhlgang in einer ähnlichen Situation wie ich?

Nutzer­antworten



  • von guccimum34 am 05.08.2010 um 10:43 Uhr

    Hi, also ich könnte mir schon vorstellen, dass grüner Stuhlgang von der Ernährungsumstellung kommt und vielleicht zusätzlich noch wegen der Stillzeit. Ich denke mal dein grüner Stuhlgang kommt von der Verdauungsumstellung. Aber ich habe auch mal gehört, grüner Stuhlgang kann auf eine ernsthafte Lebererkrankung oder Gallenprobleme hinweisen. Ich würde sofort einen Arzttermin machen.

  • von pampersrock28 am 04.08.2010 um 19:22 Uhr

    Grüner Stuhlgang von einer Diät? Das glaube ich irgendwie nicht. Es gibt so viele Frauen, die nach der Geburt wieder ihr Normalgewicht erreichen wollen und eine Diät machen, und trotzdem kein grüner Stuhlgang ist. Aber den Grund für grüner Stuhlgang kann dir nur dein Arzt nennen. Wir sind hier keine Experten aus der Medizin!

  • von poppyfloppy75 am 02.08.2010 um 15:23 Uhr

    Grüner Stuhlgang, mh? Ich kann dir nicht sagen, warum du grüner Stuhlgang hast. Besser du gehst wegen dem grüner Stuhlgang mal zum Arzt. Ich habe noch nie gehört, dass grüner Stuhlgang von einer Diät hervorgerufen wird. Aber sowas solltest du untersuchen lassen.