HomepageForenMamiHattet ihr mehr oder weniger Sex während der Schwangerschaft?

Hattet ihr mehr oder weniger Sex während der Schwangerschaft?

desired-Teamam 16.08.2012 um 16:24 Uhr

Während einer Schwangerschaft verändert sich Dein Körper. Du bekommst nicht nur einen Babybauch, auch Deine Brüste wachsen, Deine Haut wirkt frischer und Deine Haare glänzen. Viele Männer finden schwangere Frauen sexy und durch die Schwangerschaftshormone haben auch viele Frauen in dieser Zeit mehr Lust auf Sex. Andersherum gibt es aber auch Paare, bei denen die Lust auf Geschlechtsverkehr während einer Schwangerschaft komplett abflaut. Wie war das bei Deiner Schwangerschaft, hattet ihr mehr oder weniger Sex als vorher oder war alles wie immer?   

Nutzer­antworten



  • von muttijana am 31.08.2012 um 14:21 Uhr

    Also ich hatte während meiner Schwangerschaft wesentlich mehr Sex als sonst. Das liegt in erster Linie daran, dass ich sonst die Pille nehme und diese meine Libido sehr bremst. Außerdem habe ich ein sehr seltenes Exemplar von Ehemann abbekommen. Mein Mann steht sehr auf Schwangere. Er möchte am Liebsten, dass ich dauernd schwanger bin, doch da mache ich nicht mit. Bisher haben wir 3 Kinder und die machen mir genug Arbeit. Über das vierte Kind wird seit das 3. da ist, diskutiert. Naja, warten wirs mal ab.

  • von DoMundo am 27.08.2012 um 15:25 Uhr

    Für die ersten 2,5 Monate muss ich leider sagen “weniger”. Mein Mann würde so gerne. Doch mir ist dauerhaft schlecht und meine Nase so empfindlich, dass ich seinen Eigenduft unangenehm finde. Ich hoffe, das legt sich nach der 12ten Woche…. ich vermisse es.

  • von ellapropella am 27.08.2012 um 14:50 Uhr

    Auf jeden Fall weniger, leider.
    Weil mir am Anfang oft schlecht war, und jetzt hab ich ganz schlimm Sodbrennen. Mein Mann findet mich schwanger super, der will direkt noch ein Kind…

  • von Lunaclair am 22.08.2012 um 22:07 Uhr

    Vor der Schwangerschaft hatten wir viel Sex. Während und nach der Schwangerschaft wurde es rapide weniger; mein Mann hatte keine Lust.
    Nach der Schwangerschaft/ Geburt unseres Sohnes hatte er überhaupt keine Lust mehr. Nicht mehr auf mich, so wie er sagte und auch nicht auf sein zweites Kind. Ich hatte sechs Jahre auf ein zweites Kind “gewartet”. Danach habe ich auch ein paar “Järchen”gebraucht alles zu verarbeiten………………

  • von susanneigner am 22.08.2012 um 18:26 Uhr

    wir haben auch weniger Sex seit der Schwangerschaft,aber ich finde ihn intensiver..Mein Partner sagt das auch..
    Er würde gerne jeden Tag wollen,aber ich nicht..

  • von Asmaael am 22.08.2012 um 14:47 Uhr

    also ich bin in der 25 ssw und ich muss sagen das es bei uns deutlich weniger geworden ist. es ist unser erstes baby und mein Mann hat große angst unserer kleinen zu schaden 🙂 Je dicker mein Bauch desto weniger wurde es…. haben beschlossen damit zu warten, finden es aber auch nicht schlimm 🙂

  • von ChristineAC am 22.08.2012 um 13:47 Uhr

    wärend der schwangerschaft war es viel nach der schwangerschaft eher weniger nu das gleiche spiel wieder aber denke da ich das nu ja alles kenne wird es danach wie es die zeit zu läst schon öffter wieder geben wie bei der ersten .

  • von Vini21 am 22.08.2012 um 12:56 Uhr

    Am Anfang der SS war es noch oft aber je dicker der Bauch wurde umso unwohler fühlte ich mich und hatte auch schmerzen beim Sex.Unsere Tochter ist jetzt 2 Wochen alt und wir haben bestimmt schon seit 8 Wochen keinen Sex mehr gehabt.

  • von krawinkelkind am 22.08.2012 um 12:36 Uhr

    eher wenieger, um so größer der bauch wurde um so weniger. fande mich aber auch nicht mehr schön und so wurde die lust bei mir auch weniger.

  • von Feuermelder am 22.08.2012 um 11:27 Uhr

    Da ich mich bevor ich wusste das ich schwanger bin von meinem Freund getrennt hatte,hatte ich in der Schwangerschaft gar keinen Sex,mir war aber auch nicht danach,da ich sehr müde war und fast die ganze Schwangerschaft über erkältet war.

  • von muddiundmausi am 22.08.2012 um 11:03 Uhr

    Das hat bei uns ziemlich geschwankt. Also mein Mann fand mich und meinen Bauch ganz wundervoll, aber bei mir hat es sehr geschwankt. Mal hatte ich total Lust und dann konnte ich es mir gar nicht vorstellen.

  • von Hamsterslady am 22.08.2012 um 11:00 Uhr

    Weiß es bisher nur von meiner Schwester, bei ihr war es wohl deutlich mehr 😉

  • von IanVivi am 22.08.2012 um 10:58 Uhr

    Es war für uns beide eine Umstellung und je dicker ich wurde, desto weniger wurde es auch. Mein Mann war aber sehr verständnisvoll und gegen Ende der Schwangerschaft wollte eher ich als er 🙂

  • von Zuckerwattemami am 22.08.2012 um 10:28 Uhr

    Mein Mann will eigentlich immer und während der Schwangerschaft war es auch nicht anders 😀 und da die Hormone verrückt spielten, wollte ich auch immer mehr…somit muss ich sagen hatten wir während der Schwangerschaft mehr Sex als davor und danach auch noch 😀

  • von Tigermaedchen am 22.08.2012 um 09:34 Uhr

    Bei ihm ist es gleich geblieben, er hatte immer recht viel Lust, aber ich habe so gut wie keine Lust mehr. Mal schauen, was daraus wird…

  • von MamaBlechi am 22.08.2012 um 09:31 Uhr

    Mein Mann(in paar Stunden ist es offiziell) steht auf schwangere Frauen.Er findet, dass die Frau dann noch weiblicher wirkt. Da er schon 2 hat, weiss er,dass da nichts passiert(warte immer drauf, dass unser Würmchen mal sein Freund fest hält.grins, klappt natürlich nicht, ist aber witzige vorstellung)
    Aber von der menge her ist es das gleiche geblieben, obwohl das verlangen zeitweise etwas mehr ist.

  • von MeineHobbits am 22.08.2012 um 09:20 Uhr

    auf jeden Fall mehr Sex, die Hormone spielen ja echt verrückt…hihi. ?-)

  • von sonnenkindchen am 22.08.2012 um 09:17 Uhr

    Bis jetzt ist es noch gleich, ich bin aber auch erst in der 8. Woche 🙂 Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn der Babybauch wächst 😉

  • von Melli_Mouse am 22.08.2012 um 09:04 Uhr

    Naja dadurch das wir während der Schwangerschaft noch in getrennten Städten gewohnt haben war es so wie immer! ;))

  • von carola1967 am 22.08.2012 um 07:24 Uhr

    Da mein Mann damals auf Montage war, war es gleichbleibend

  • von kullerkeks1 am 22.08.2012 um 03:32 Uhr

    bei mir wars auch so ..hatte zwar mehr lust aber die angst vom mann das er den kleinen weh tuen könnte hat das ganze ziemlich eingeschränkt 🙂

  • von carlagirl am 22.08.2012 um 00:07 Uhr

    😀 😀 😀 er fand mich schön mit babybauch…aber war eher weniger, er hatte immer angst, dass was kaputt geht 😉

Ähnliche Diskussionen

Sex nach Schwangerschaft Antwort

EfeuHerd743 am 20.11.2017 um 16:47 Uhr
Liebe Mamis Ich bin eine zweifache, jetzt zufriedene, single Mutter. Mein Körper hat sich nach zwei Schwangerschaften etwas verändert (einmal normale Geburt, einmal Kaiserschnitt). Ich habe einen Bäuchlein, meine...

Freundschaft und Schwangerschaft Antwort

SarahLotta am 12.12.2011 um 17:44 Uhr
Meine beste Freundin und ich denken in letzter Zeit häufig darüber nach, dass es doch toll wäre gemeinsam schwanger zu werden. Denn wenn ich mich im Bekanntenkreis so umsehe, habe ich das Gefühl, dass Freundschaft und...