HomepageForenMamiHaut wie schmirgelpapier

Haut wie schmirgelpapier

Kathii89am 02.10.2012 um 18:39 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich habe mir vor einer woche ein Tattoo auf dem Rücken stechen lassen und dann dreimal schoön am tag geduscht und immer mit Bepanthensalbe eingeschmiert und ab jetzt immer mit Vaseline. Doch direkt daneben (an der Wirbelsäule bis zum Hals hin) ist die Haut extrem trocken, gerötet und wenn man dagegen kommt juckt es … Fühlt sich richtig an wie schmirgelpapier.. Doch beim Tattoo ist nichts nur daneben… Kommt es von der Vaseline, vom ständigen duschen oder wovon?? Habt ihr einen Tipp??
vielen Dank 🙂

Nutzer­antworten



  • von naga90 am 02.10.2012 um 23:55 Uhr

    Also ich würds schon vom nem doc anscchauen lassen, aber ich denk das kommt entweder von der vaseline oder vom klebstreifen vorrausgesetzt das tatoo war abgeklebt?

  • von Kathii89 am 02.10.2012 um 19:58 Uhr

    ok dann lass ich die Vaseline mal weg.. ja hab immer ph neutrale seife genommen und mit küchenpapier trocken gemacht… Nein das ist mein 2. aber wir sind derzeit in den USA wer weiß was die für farben haben 🙂 aber kommenden sonntag wird die farbe gemacht aber hoffe das sich di ehaut normalisiert… kommt dann anscheinend von der vaseline wa

  • von Kathii89 am 02.10.2012 um 19:01 Uhr

    mmh der tattoowierer meinte dreimal duschen und eincremen… mittlerweile geh ich nur noch einmal duschen ist jetzt eine woche her das stechen