HomepageForenMamiJuckreiz im intimbereich wärend der schwangerschaft??! Alarm oder nicht..

Juckreiz im intimbereich wärend der schwangerschaft??! Alarm oder nicht..

Celestine83am 19.01.2013 um 00:53 Uhr

Liebe mamis,

ich habe seit einigen tagen einen Juckreiz im Intimbereich, wie ein Wundsein…
Ich denke es kommt von den vielen Toilettengängen und dem ständigen Abwischen..habe mir jetzt eine Salbe beim DM geholt gegen Juckreiz im Intimbereich und die hilft auch, es ist aber noch nciht ganz weg..Mein Partner hat bedenke und sagt ich solle es lieber untersuchen haben und hat Angst auch etwas davon zu bekommen..ist diese Angst berechtigt?? Wie sind eure Erfahrungen??

Nutzer­antworten



  • von Kirmesmandel am 26.06.2013 um 10:21 Uhr

    Bei dir war es also tatsächlich ein Pilz? Juckreiz im Intimbereich kann nämlich auch nervlich bedingt sein. Ich hatte vor der Schwangerschaft starken Juckreiz im Intimbereich und bei mir war es kein Pilz, sondern, so blöd es klingt, Nervosität, die sich in Juckreiz geäußert hat. Mit der Schwangerschaft war der Juckreiz im Intimbereich dann komplett weg. Da haben die Hormone mal was richtig gemacht 🙂

  • von Celestine83 am 30.01.2013 um 09:59 Uhr

    Hab ich…war leider einer…aber ist schon wieder gut..

  • von Celestine83 am 21.01.2013 um 14:39 Uhr

    so war beim arzt..ist ein pilz hmpf..obwohl ich darauf achte..aber muss auch immer zur toi wenn ich unterwegs bin..scheiß öffentliche tois..kanns mir net anders erklären..

  • von Celestine83 am 20.01.2013 um 23:28 Uhr

    Okay..was kann ich denn eigentständig dagegen tun..ich habe am freitag eh einen termin beim FA und kann ihn nicht vorziehen..gibt es etwas was hilft aus der apotheke?? und was kann ich so dagegen tun falls es ein pilz ist?? also sehe tue ich nix juckt nur und nässt..

  • von Kekepania am 19.01.2013 um 10:03 Uhr

    Das könnte gut ein Pilz sein. Ich hatte das auch. Dafür ist man in der Schwangerschaft super anfällig.

  • von heglam am 19.01.2013 um 08:29 Uhr

    Ich würde definitiv abklären lassen, ob das ein Pilz ist. Die Angst deines Partners ist berechtigt.

Ähnliche Diskussionen

Cola in Schwangerschaft Antwort

MadreMia am 05.07.2012 um 09:51 Uhr
Guten Morgen Mädels, habe mal eine Frage:Ist eigentlich COla in der Schwangerschaft gesund?Meine Freundin ist im sechsten Monat schwanger und trinkt nur Cola. Erst gestern habe ich noch gelesen,dass Cola sogar Spuren...

Schwangerschaft und Augenbrauen färben Antwort

happyfamily2000 am 16.12.2011 um 18:01 Uhr
Meine Freundin ist schwanger und möchte sich die Augenbrauen färben. Ist das in der Schwangerschaft in Ordnung?