HomepageForenMamiKind, Ehemann, Job und Haushalt mit nur zwei Händen erledigen

Kind, Ehemann, Job und Haushalt mit nur zwei Händen erledigen

MariWam 14.07.2017 um 10:42 Uhr

Hallo Mamis,

Kind, Ehemann, Job und Haushalt mit nur zwei Händen zu erledigen ist ganz schon anstregend und kostet Nerven. Aus diesem Grund versuche ich es mir so einfach wie möglich zu gestalten. Da müssen dann auch mal kleine Helferlein eingesetzt werden, an dem sogar mein Mann Spaß hat! Unser neuer Saugroboter erspart mir Zeit, die ich für Wichtigeres nutzen kann. Zunächst war ich den Kosten und Nutzen gegebüber sehr skeptisch. Ein paar Fragen konnte ich aber vorab unter http://www.saugroboter.de/faq-saugroboter klären und ich finde, unser ausgesuchtes Mittelpreisiges Modell macht seine Sache ganz gut. Allerdings sollte man sich die Bedienungsanleitung anschauen und nicht einfach drauf herum drücken! Ansonsten könnte es sein, dass ihr den automatischen Start des Gerätes auf Nachts einstellt -wie ich- und zu tode erschreckt werdet!
Holt euch auch Hilfe und lasst den Mann mit seinem neuen Gerät Staub saugen 😉
Liebe Grüße Mari

Nutzer­antworten



  • von Nature am 06.06.2018 um 15:21 Uhr

    Nur mit einem Staubsauger ist es sicher nicht getan. Aber ich kenne Dein Problem und auch den Frust bei der ganzen Geschichte. Ich arbeite 35 Stunden/Woche, mein Ehemann und mein Sohn lassen überall alles liegen und stehen – ein Chaos manchmal.
    Ich erledige neben meinem Job noch den ganzen Haushalt, Einkauf usw.
    Zum Kochen habe ich mir vor ein paar Wochen zumindest ein paar neue Küchenmesser (https://www.damastmessertest.de) leisten können und seitdem geht zumindest das Gemüse- und Fleichschneiden um einiges schneller.

  • von mumbilu am 09.08.2017 um 09:50 Uhr

    Ach ja, wenn es mal mit einem neuen Staubsauger getan wäre!

Ähnliche Diskussionen

Was kann ich tun, damit mein Mann im Haushalt hilft? Antwort

zebrapferdchen am 13.04.2012 um 18:19 Uhr
Mein Partner und ich streiten uns in letzter Zeit sehr häufig. Wir geraten wegen Kleinigkeiten aneinander. Oft geht es um die Hausarbeit, denn er weigert sich, mir zu helfen. Wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er...