HomepageForenMamiKind kratzt sich immer

Kind kratzt sich immer

leonoredanelleam 30.01.2012 um 18:50 Uhr

Huhu, mein Sohn kratzt sich ziemlich oft und wenn ich ihn frage, dann sagt er, nur so. Also es juckt ihn scheinbar nicht, aber trotzdem kratzt er sich an den Armen und so. Woran kann das liegen? Ist das schlimm?

Nutzer­antworten



  • von Kekepania am 30.01.2012 um 22:30 Uhr

    Also wahrscheinlich erzählt er dir nur, dass er sich “nur so” kratzt. Zwar nicht bewusst als Lüge, aber er weiß einfach keine Begründung.
    Schau dir seine Haut mal genau an, probier ein anderes Waschmittel aus (kein Weichspüler) und am besten nur Baumwolle.
    Bei Cremes und Lotionen auf parfumfreie Produkte achten.
    Wenn er schon in den Kindergarten geht, mal nachfragen, ob es dort noch mehr solcher Kinder gibt… Es könnten nämlich auch Krätzmilben sein.
    Ist die Haut gerötet, hat sie Pusteln, Bisse, Stiche…?
    Durch sehr schnelles Wachsen kann das Unterhautgewebe usw. auch mal kurzfristig gespannt sein, dass es juckt.
    Vielleicht macht er das auch nur im Winter, wenn die Luft so trocken ist?

  • von Ethan am 30.01.2012 um 21:05 Uhr

    vieleicht ist auch die Haut etwas trocken, würde ihn zwischendurch noch mal eincremen

  • von luminara am 30.01.2012 um 20:06 Uhr

    ich wsürde es einfach weiter beobachte um sicherzugehen dass es nix ernstes ist. gibt ja auch manchmal psychische hintergründe,

    alles in aLLEM kratz mein kleiner sich auch gerne und genießt es sogar wenn ich ihn übern rücken kratze bis er einschläft….aber natürlich dezent kratzen.glaub jungs mögen dass sehr gern.

Ähnliche Diskussionen

Wehen oder Magenkrämpfe Antwort

Sonja_Hausen am 09.09.2010 um 16:36 Uhr
Ich habe schon die ganze Zeit über in der Schwangerschaft Magenkrämpfe die ziemlich schlimm sind, meint ihr ich erkenne dann trotzdem wann die Wehen los gehen?

Übelkeit am ende der Schwangerschaft Antwort

Cokishoki am 03.11.2011 um 08:04 Uhr
Huhu liebe Muttis, Ich wusste ja, dass man Anfang der Schwangerschaft an Übelkeit und Erbrechen leiden kann.. bei mir ging es bis zum 5. Monat so und dann wurde es besser. Doch seit einiger Zeit, ungefaehr seit...