HomepageForenMamiKind

Kind

Laufen, sprechen, die Welt erkunden – Dein Baby wird zum Kind und in nicht seltenen Fällen wachsen damit auch die Probleme: Trotzphase, Trockenwerden und andere Erziehungsprobleme lassen Mamis manchmal verzweifeln. Hol Dir im desired Forum Kind Tipps und Antworten auf all Deine Fragen und nutze den Erfahrungsschatz der anderen Mütter.

Weihnachtswunsch Kinder Smartwatch: Empfehlungen für SIM Karte? Antwort

Cynthia12 am 22.11.2018 um 10:24 Uhr
Hallo an alle Community-Mitglieder, unsere wünscht sich eine Kinder Smartwatch zu Weihnachten und hat sich schon ein Modell ausgesucht. Vor einer Frage stehen wir noch: Wo gibt es die passende SIM Karte? Eine...

Mitmach Projekt für Kinder! Antwort

BleiIglu274 am 12.11.2018 um 17:56 Uhr
Hallo liebe Eltern, unter http://www.facebook.com/walhoffnung gibt es ein tolles Mitmach-Projekt für Kinder!!! (4-10 Jahre) Geschichten zum Lesen, Ein Buch zum mitmachen (Kinderbilder und Geschichten werden...

Mein 11 jähriger Sohn hat nur noch ein Jahr zu leben? Antwort

KMN1986 am 11.11.2018 um 19:34 Uhr
Hallo Bis jetzt habe ich das immer verdrängt aber jetzt kommt es wieder hoch.es ist nämlich so das er aufgrund seiner Epilepsie laut dem Arzt leider eine Lebenserwartung von nur 12 Jahren hat.bis jetzt habe ich das...

Mein zweijähriger Sohn bringt mich an meine Grenze. Antwort

VerzweifelteMutter am 02.11.2018 um 20:52 Uhr
Hallo liebe Eltern, mein zweijähriger Sohn bringt mich wirklich an meine Grenze! Er hört einfach nicht. Macht Sachen von denen er genau weiß, dass er die nicht machen darf und grinst dabei auch noch. Manchmal fühle...

Selbständiges Anziehen Antwort

Lehmteig360 am 27.10.2018 um 13:34 Uhr
Was meint ihr, ab welchem Alter kann man von seinem Kind erwarten, dass es sich völlig selbständig anzieht, also auch seine Kleider selbständig auswählt.

Mandalas Antwort

Wortur am 21.09.2018 um 21:17 Uhr
Hi kann ich solche Mandalas (https://www.einhorngeschenke.de/einhorn-mandalas/) einer 2 Jährigen schenken ?

Extremes Papakind Antwort

CookieCrumbs am 13.03.2018 um 13:48 Uhr
Hallo ihr Lieben. Ich wende mich heute mal mit einem riesigen Problem an dieses Forum, und hoffe dass ich jemanden finde der dieses Problem auch hat oder vielleicht hatte. Mein Sohn wird jetzt im April 2 Jahre alt,...

Teppich für Spielecke im Wohnzimmer? Antwort

Qually am 13.03.2018 um 13:13 Uhr
Hallo! Wir haben eine neue Wohnung bezogen, die einen sehr schönen Laminatboden hat. Blöderweise gibt es jedoch keine Fußbodenheizung, wodurch es doch für kleine Kinder zu kühl ist, sich zum Spielen auf den Boden zu...

Tolle Kindergeschichten Antwort

Jule1987 am 02.03.2018 um 14:15 Uhr
Hallo liebe Forummitglieder, Da ich oft auf der Suche nach schönen Gute-Nacht-Geschichten bin dachte ich mir, dass ein Forum in denen man diese sammelt für andere Muttis bestimmt auch interessant wäre. Meine...

Spielzeug für schlechte Tage Vorkindergarten Antwort

Einhoernchen04 am 09.08.2017 um 11:35 Uhr
Hallo, ich habe da mal eine Frage: was würdet an Spielzeug ihr für ein Vorkindergartenkind empfehlen? Ich meine in dem Fall nicht Spielsachen mit Lerneffekt, davon haben wir genug. Ich meine Bewegungspielzeug. Ist...

Taufe Antwort

Nicole91190 am 06.08.2017 um 13:27 Uhr
Hallo Wir wollen unsere Tochter taufen lassen. Und wollen zwei Paten nehmen. Einer ist katholisch u der andere ist weder katholisch noch Evangelisch. Geht das?

Minipille Diamilla Antwort

Duftlampe am 19.08.2015 um 08:35 Uhr
Hallo ihr lieben,ch habe vor kurzen die Minipille Diamilla verschrieben bekommen.Bin mit dem ersten Blister durch und fange nun den nächsten an.Mich würde mal Intressieren wer nimmt die auch,und kennt die Pille. Und...

Dürfen Kinder Chia-Samen essen? Antwort

Cappuccini80 am 26.07.2015 um 07:42 Uhr
Chia-Samen gelten ja als sehr gesund. Allerdings habe ich mal gelesen, dass man davon (warum auch immer) nicht mehr als 15 Gramm pro Tag essen sollte. Das wiederum hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob Kinder...

Abschiedsrituale im Kindergarten Antwort

Springbrunnen am 22.06.2015 um 13:32 Uhr
Bei meiner Tochter in der Kita werden zum Abschied immer bestimmte Lieder gesungen. Von einer Bekannten habe ich allerdings gehört, dass es in der Kita ihrer Tochter keine Abschiedsrituale gibt und die Kinder einfach...

im Tiefschlaf nicht weckbar Antwort

Joni1703 am 19.06.2015 um 01:56 Uhr
Hallo, habt ihr das schon mal erlebt, daß Euer Baby so tief und fest geschlafen hat, daß es nicht sofort wach wurde beim Wecken?

Männerurlaub Mallorca Antwort

HoneyLina am 18.05.2015 um 18:02 Uhr
Hii hier Lieben, ich hab schon wieder eine Frage. Mein Mann und ich unternehmen eigentlich immer alles gemeinsam. Niemand von uns kam auf die Idee alleine mal wegzugehen, geschweigeden in den Urlaub zu fahren. Wir...

Wie oft kauft Ihr für Eure Kinder neue Anziehsachen? Antwort

Finkenwerdi am 08.05.2015 um 09:21 Uhr
Kinder wachsen ja in manchen Phasen sehr langsam und dann wieder ganz schnell. Trotzdem würde es mich interessieren, ob Ihr in regelmäßigen Abständen neue Kleidung für Eure Kids kauft.

Peinlicher Vorfall: Wie entschuldigen? Antwort

Stadtmusikantin am 20.04.2015 um 13:49 Uhr
Ich dachte immer, dass mir sowas nicht passieren könnte, aber nun ist mir doch etwas furchtbar Peinliches passiert: Als ich meine Tochter heute Morgen zum Kindergarten gebracht habe, begegnete ich der Mutter eines...

Welcher Kindersitz für Dreijährige? Antwort

Kekepania am 19.04.2015 um 11:47 Uhr
Hallo Mamis, mein Sohn ist nun 3 Jahre alt und wiegt 13,7 kg. Er ist knapp 1 m groß und fühlt sich in seinem Britax Römer Kingplus für 9 bis 18 kg nicht mehr so wohl. Die Kopfstütze sitzt auch nicht mehr so ganz...

Tochterist 2 Jahre und hat vorne kaputt Zähne . Antwort

Serinsonny am 20.03.2015 um 17:42 Uhr
Hallo ihr lieben hab da mal eine frage , meine Tochter ihre vorne Zähne sind extrem kaputt ich War vor 4 Monaten beim Zahnarzt aber es War nicht möglich in denn Mund zu schauen ,der Arzt meinte sie ist noch zu klein...

Kindergarten am Wochenende geöffnet? Antwort

Jellymom am 27.02.2015 um 17:19 Uhr
Der Kindergarten meiner Kinder hat am Wochenende geschlossen und ich denke, dass das auch die Regel ist. Es würde mich aber trotzdem interessieren, ob es eventuell auch Kindergärten gibt, die am Wochenende geöffnet...

Ohne Impfung in die Kita/Schule? Antwort

fratzi23 am 23.02.2015 um 11:05 Uhr
Hallo, jetzt gehen ja wieder die vielen Masernerkrankungen durch die Medien und da wollte ich mal fragen wie das ist wenn man sein Kind nicht geimpft hat. Bei uns würden die Kinder gar nicht in die Kita aufgenommen...

Morgens oder abends baden? Antwort

Ninia1310 am 15.01.2015 um 11:07 Uhr
Meine Tochter badet jeden zweiten Tag morgens. Allerdings habe ich festgestellt, dass es vielleicht praktischer wäre, wenn sie abends baden würde, da es morgens ja doch meist etwas stressiger zugeht. Wie macht Ihr das...

Vater meiner Tochter ist zum Jugendamt gegangen Antwort

Jeanette1989 am 12.01.2015 um 15:43 Uhr
Hallo liebe Muttis, ich mache mir zur Zeit leider etwas sorgen. Der ``Vater`` meiner Tochter ( ein anderer Mann kommt noch in Frage) hat nun beim Jugendamt angerufen weil ich ihm angeblich seine Tochter vorenthalte....

Ärztliches Attest für Krippe Antwort

JuliaTimur am 09.01.2015 um 12:46 Uhr
hallo Mamis, mein kleiner kommt in die Krippe, jetzt musste ich vei KiA 23€ für fieses Bescheiningung bezahlen, ist das rechtens? kenn sich jemand da aus?

Uhrzeit für Mittagessen Antwort

Miryla am 23.11.2014 um 08:56 Uhr
Ich hatte heute eine Diskussion (wieder mal) mit meinem Mann, wann der "normale" Bürger zu Mittag, also warm, isst. Ich kenne dass aus meinem Umfeld, dass zwischen halb zwölf und halb eins gegessen wird. Er ist jedoch...

Die Kita legt die kleine zum Mittagsschlaf im Kinderwagen ?!?! Antwort

LittlePrincess0 am 19.11.2014 um 15:21 Uhr
hallo meine kleine geht in eine u3 Kita. Dort sind 3Erzieher und 9Kinder. Des öfteren hab ich nun mitbekommen, dass meine Tochter im Kinderwagen schläft. Hatte zuerst nix dagegen aber hab mal eine Erzieherin...

Gibt es noch die Schulmilch? Antwort

Papeterieamelie am 06.11.2014 um 15:31 Uhr
Als ich zur Schule gegangen bin, gab es die sogenannte Schulmilch. In der Woche vorher hat man immer Bestellungen abgegeben und in der folgenden Woche konnte man dann normale Milch, Kako oder Vanillemilch trinken. Ich...

Zunge rausstrecken bei Anstrengung Antwort

Honigtante am 05.11.2014 um 09:52 Uhr
Mir ist aufgefallen, dass meine kleine Tochter (3), immer wenn sie sich anstrengt, die Zunge rausstreckt, ohne es zu merken. Machen Eure Kinder das auch?

Kinderroller nur mit Helm? Antwort

launibaeri am 23.10.2014 um 15:14 Uhr
Ich sehe in letzter Zeit immer mehr Kinder, die auf einem Roller fahren und dabei einen Helm tragen. Als ich klein war, sind wir immer ohne Helm gefahren, aber damals waren Fahrradhelme auch noch nicht so etabliert...

Kinder haben verschlafen: Wie der Schule melden? Antwort

Tulpenfan84 am 22.10.2014 um 09:35 Uhr
Meine Kinder und ich haben heute erstmal verschlafen, sodass meine Tochter (7) zu spät zur Schule und mein Sohn (4) zu spät in den Kindergarten gekommen ist. Ich habe vorher im Sekretariat angerufen und gesagt, dass...

Text für Geburtstagskarte zum 4. Geburtstag Antwort

Joghurtina am 20.10.2014 um 10:03 Uhr
Mein Neffe wird demnächst vier Jahre alt und ich würde ihm gerne eine schöne Karte zum Geburtstag schreiben. Habt Ihr gute Textvorschläge, die für einen 4-Jährigen geeignet sind?

Windelentwöhnung Antwort

TanjaSi am 09.10.2014 um 11:14 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mein Sohn ist 27 Monate alt und es wird langsamm Zeit, dass er trocken wird. Ich habe ihm gesagt, dass wir keine Windeln mehr haben (habe natürlich welche für die Nacht übrig gelassen) und dass er...

Kinderzimmer abschließen Antwort

Papeterieamelie am 22.09.2014 um 17:44 Uhr
Dürfen Eure Kinder Ihr Zimmer abschließen? Ich bin irgendwie hin- und hergerissen. Meint Ihr, dass das eine Frage des Alters ist?

Begrüßungslieder für Kindergarten gesucht Antwort

Scheinera_762 am 02.09.2014 um 10:12 Uhr
Hey! Wir suchen im Moment schöne Begrüßungslieder für den Kindergarten. Die Kleinen haben sich ausgedacht, dass es für die Neuen dieses Jahr doch eine Art Begrüßungsfeier geben könnte, die sie selbst gestalten, weil...