HomepageForenMamiKindBetreuungsgeld und Landeserziehungsgeld

Betreuungsgeld und Landeserziehungsgeld

schnegglchen88am 06.11.2012 um 16:03 Uhr

Liebe Mamis, jetzt ist es offiziell das beteuungsgeld ist da und ich wohn in Bayern und kann Landeserziehungsgeld beantragen. Nun meine Frage, kann ich beides als Betreuungs – und Landeserziehungsgeld beantragen oder muss ich mich entscheiden was ich “möchte”

Leider habe ich bis jetzt nichts darüber im Internet gefunden. Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.
Vielen Lieben Dank

Nutzer­antworten



  • von Bergziege81 am 20.09.2013 um 18:10 Uhr

    Ich weiß leider nur über das Landeserziehungsgeld in Sachsen Bescheid, da ich dort damals gewohnt habe… Sorry!

  • von mollyvamp82 am 10.11.2012 um 18:08 Uhr

    Sorry,hab gerade gelesen,dass du aus Bayern kommst 🙂

  • von mollyvamp82 am 10.11.2012 um 18:06 Uhr

    Wie gesagt,wenn du in Hessen,Sachsen Bayern oder Thüringen lebst,kannst du Landeserziehungsgeld beantragen. Diese leistung wird nicht auf Hartz 4 an gerechnet,wenn du Hartz 4 beantragen müsstest.falls du Jobmäßig nix bekommen solltest.

  • von schnegglchen88 am 08.11.2012 um 11:07 Uhr

    mein kleiner ist 9 Monate alt. Ich hab jetzt noch bis Januar Erziehungsgeld, und Bewerbe mich schon fleißig. Leider ist bis jetzt nix positives bei rausgekommen, deswegen wollte ich das wissen.

  • von schnegglchen88 am 08.11.2012 um 11:07 Uhr

    mein kleiner ist 9 Monate alt. Ich hab jetzt noch bis Januar Erziehungsgeld, und Bewerbe mich schon fleißig. Leider ist bis jetzt nix positives bei rausgekommen, deswegen wollte ich das wissen.

  • von mollyvamp82 am 06.11.2012 um 19:25 Uhr

    Landeserziehungsgeld bekommst du auch nur für ein halbes jahr,wenn du erst ein kind haben solltest . Sollte bis Aug 2013 wirklich das Betreuungsgeld kommen ,kannst du es danach noch beantragen. Wie alt is denn dein Kind,wenn ich fragen darf?

  • von Danyshope am 06.11.2012 um 18:52 Uhr

    Herdpauschale wird doch erst frühstens 2013 gezahlt. Naja, wollen wir hoffen das die nächste Regierung das gleich wieder kippt und sinniger einsetzt.

  • von Kathy_21 am 06.11.2012 um 17:54 Uhr

    .. Super total lieb von dir
    danke dir 🙂 ..

  • von schnegglchen88 am 06.11.2012 um 17:50 Uhr

    Liebe waldschrad bitte beim nächstenmal das politische bla bla weglassen Blick da eh nicht durch danke 🙂

  • von schnegglchen88 am 06.11.2012 um 17:47 Uhr

    Hallo Kathy_21 hier mal ne Seite die ich gefunden hab http://www.zbfs.bayern.de/erziehungsgeld/index.html Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

  • von Kathy_21 am 06.11.2012 um 16:43 Uhr

    .. Huhu
    ich hab dazu auch mal ne Frage ab wann kann ich denn Landeserziehungsgeld beantragen?

    Habe gelesen ab dem 22 Lebensmonat und andere sagen ab dem 13 Lebensmonat???? Danke schonmal im Vorraus ..

Ähnliche Diskussionen

Sozialversicherungsnummer nach Heirat neu beantragen? Antwort

schnegglchen88 am 28.02.2013 um 17:36 Uhr
Hallo ihr lieben, ich brauch mal wieder eure Hilfe 🙂 Ich fange ab dem 04.03. Wieder mit dem arbeiten an ( juhu). Jetzt will mein Arbeitgeber von mir die sozialversicherungsnummer. Alles schon und gut,nur ich...

Pflaumenmus oder kompott für kleinkinder und babys Antwort

Kullerkeks82 am 06.08.2012 um 10:32 Uhr
hey habe mal ne frage kennt jemand ein gutes rezept für pflaumen .....??? ich habe leider im internet unter google nichts gescheites gefunden, vielleicht habt ihr ja auch ein rezept für mich. lg nicole