Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Dürfen Kinder Chia-Samen essen?

Chia-Samen gelten ja als sehr gesund. Allerdings habe ich mal gelesen, dass man davon (warum auch immer) nicht mehr als 15 Gramm pro Tag essen sollte. Das wiederum hat bei mir die Frage aufgeworfen, ob Kinder überhaupt Chia-Samen essen dürfen. Weiß da jemand zufällig mehr?
von wolkenpups am 27.07.2015 um 16:28 Uhr
Ich glaube, das liegt zum einen daran, dass Chia-Samen so ballaststoffreich sind und die empfohlene Tagesmenge schnell überschritten werden kann. Außerdem sind wohl die Auswirkungen von Verzehr in großen Mengen nicht wirklich erforscht. Also `giftig` sind sie für Kinder wohl nicht, im Gegenteil profitieren sie eher von den gesunden Eigenschaften. Allerdings wäre ich sehr vorsichtig mit der Menge und würde sie zur Sicherheit auch nicht Kleinstkindern geben.
von wolkenpups am 27.07.2015 um 16:29 Uhr
Also ich meine die empfohlene Tagesmenge an Ballaststoffen kann so schnell in Kombination mit der anderen täglichen Ernährung überschritten werden :-)

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch