HomepageForenMamiKindGeburtstagskrone basteln

Geburtstagskrone basteln

Claudislove665am 02.12.2012 um 13:18 Uhr

Ich möchte meinem Sohn zu seinem Geburtstag eine Geburstagskrone basteln. Wisst ihr, was ich meine? Halt so eine selbstgebastelte Krone aus Pappe, wo man dann vielleicht auch noch so kleine Steinchen aufkleben kann, die dann ein bisschen aussehen sollen, wie so Edelsteine auf einer Krone. Habt ihr eine Idee, wie man so eine Geburtstagskrone basteln kann? Ich bin da basteltechnisch halt leider echt eine Niete und total unkreativ. Also wenn ihr schon Erfahrungen mit Geburtstagskrone basteln habt, dann würd ich mich über Kommentare freuen!

Nutzer­antworten



  • von mamitobe am 04.02.2013 um 14:57 Uhr

    eine Geburtstagskrone basteln ist ganz einfach: Einfach goldenes Papier mit Zacken ausschneiden und zusammen kleben. Verzieren und fertig!

  • von Steffi_Schoki14 am 05.12.2012 um 22:50 Uhr

    Ich habe ein Bastelbuch, wo auch drin steht, wie man eine Geburtstagskrone basteln kann. Aber es ist eigentlich genau so, wie hier auch schon steht. Ausmessen, aufmalen, ausschneiden, zusammenkleben oder klemmen – fertig.

  • von PetraWurzb am 05.12.2012 um 22:08 Uhr

    Gibt’s zum Geburtstagskrone basteln nicht auch Anleitungen im Netz? Ich hab das noch nie gemacht, aber da würde ich einfach mal nachschauen.

  • von SybilleGP am 04.12.2012 um 22:34 Uhr

    Bei uns machen sie das mit dem Geburtstagskrone basteln immer im KiGa. Die Erzieherinnen basteln eine, wenn ein Kind Geburtstag hat und die Kleine bringt die Krone dann immer voller Stolz mit nach Hause.

  • von Manuela1212 am 03.12.2012 um 22:34 Uhr

    Zum Geburtstagskrone basteln muss man doch eigentlich nur die Form auf Pappe malen (den Kleinen vorher ausmessen!^^) und dann auschneiden und hinten zusammenkleben, oder? Also so würde ich es machen.

  • von Steffi_Barn21 am 02.12.2012 um 19:25 Uhr

    Cool, dass finde ich eine total schöne Idee, dass du deinem Sohn eine Geburtstagskrone basteln willst!

Ähnliche Diskussionen

Rezepte für Babybrei ab 10. Monat Antwort

AnniEngelchen am 20.03.2012 um 20:07 Uhr
Ich bin auf der Suche nach Breirezepten für meine 11 1/2 Monate alte Tochter. Die Kleine hat leider noch keinen einzigen Zahn und kann daher noch nicht allzu viel kauen. Ein bisschen kann sie schon mit ihrer...

Symbol Geschwister Antwort

fluppi82 am 22.05.2012 um 18:16 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine Frage hat zwar nicht direkt was mit Kindern zu tun, aber ich hoffe, ihr könnt mit trotzdem helfen... Meine kleine Schwester geht im Sommer für ein Jahr nach Amerika. Sie hat ein bisschen...